• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Von Anfang an gut betreut!

Yvonne, 16.07.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bei der IUBH war alles von Beginn an so, wie ich es erhoffte. Die Bestätigung kam schnell, alles war pünktlich. Die Mitarbeiter sind nett und kompetent. Das Material ist online, kann aber in Papierform bestellt werden. Prima! Es ist gut aufgearbeitet und sehr gut verständlich. Auch in Zeiten von Corona waren alle bemüht, uns wichtige Infos zu vermitteln. Ich studiere hier gern! Danke, IUBH!
Yvonne
Geschrieben am 16.07.2020

Super Uni! Super zufrieden! Empfehlenswert!

Clarissa, 23.03.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe kein Abitur gemacht. Kann aber trotzdem ohne Probleme an der IUBH studieren. Ich musste nur meine 3 Jahre Berufsausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung durch Arbeitszeugnisse vorweisen und schon konnte ich mich einschreiben. Ich studiere an der IUBH Gesundheitsmanagement in Teilzeit II. Ich bin super zufrieden mit dem Fernstudium in Teilzeit, da ich neben meinem Job als Physiotherapeutin total flexibel mit den Vorlesung und auch Klausuren bin. Es ist nämlich möglich an der IUBH Online-Klausuren zu schreiben. Echt Klasse! Keine Anfahrt, einfach von Zuhause. Ob ich mich noch mal für die IUBH entscheiden würde? Definitiv JA. Das war bisher der mutigste und beste Schritt in meinem Leben. Raus aus der Komfort-Zone und rein in ein neues Abenteuer. Ich kann die Fernhochschule auf jeden Fall weiterempfehlen!
Clarissa
Geschrieben am 23.03.2020

Gedundheitsmanagement B.A

Valentin, 26.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich muss wirklich sagen das uch an der IUBH diese enorme Flexibilität genieße und dass sich in einer absoluten Freiheit widerspiegelt.
Es bleibt einem völlig freigestellt wie man studiert und praktisch auch wo (Fernstudium halt:-)..
Dabei kann man aber immer auf sehr professionelle Hilfe zurückgreifen. Die Online-Lernplattform ist echt super gestaltet und es wird einem null Stress gemacht. Kurzum: Ich bin hoch zufrieden und werde meinen Master hier definitiv im Anschluss machen!
Valentin
Geschrieben am 26.02.2020

IUBH bringt es echt

Yvonne, 31.01.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere an der IUBH. Das Lehrmaterial steht online zur Verfügung, kann aber auch materiell angefordert werden. Es gibt Vodcasts, Podcasts und zum Skript auch noch anderes Material. Die Tutoren stehen mit Rat und Tat zur Seite. Begleitet wird man durch Coachs, die immer ein offenes Ohr haben.
Die Klausuren können vor Ort oder online abgelegt werden.
Alles ist ausführlichst auf der Website erklärt.
Mein Fazit: Super Planung, super Umsetzung - ich empfehle die IUBH!
Yvonne
Geschrieben am 31.01.2020