• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Vernetzung mit Coach, flexibles digitales Lernen

Romy, 01.03.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Gute Kontaktmöglichkeiten mit Coach und übersichtliche Lernplattform, Zuschicken von Studienmaterial geht schnell, Lernmethoden mit verschiedenen Angeboten per Video, Potcast, Folien, Handbuch etc., umfangreiche Bibliothek, nach Einführungssemester schleppendes Weiterstudieren, da lange Wartezeiten auf Kontrolle der Leistungen.
Romy
Geschrieben am 01.03.2021

Eigenverantwortung und Disziplin dennoch flexibel

Natalie, 15.02.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich liebe die flexible Einteilung. Wenn ich motiviert bin kann ich in kürzester Zeit so viele Kurse machen wie ich schaffe, sollte die Motivation bzw. die Zeit knapp sein kann ich auch mal schieben. Es passt sich immer an meinen Lebensumstand an. Ich bin froh das ich die IUBH als Uni gewählt habe. Es gibt immer einen Ansprechpartner und man hat alle Inhalte immer dabei!
Natalie
Geschrieben am 15.02.2021

Anspruchsvoll

Elisabeth, 31.01.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ausführliche Skripte mit der Möglichkeit der Selbstkontrolle durch kurze Tests am Ende einer Lektion. Wünschen würde ich mir jedoch, dass man erfährt, was Prüfungsrelevant und was nicht zwingend notwendig ist. Aktuell bin ich noch am Anfang des Studiums, deshalb ist eine ausführlichere Beurteilung noch nicht möglich.
Elisabeth
Geschrieben am 31.01.2021

Studieren neben dem Beruf

Astrid, 20.01.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich bisher gut mit Beruf und Familie vereinbaren. Schwierigkeiten gibt es teilweise, wenn man eine Weile aus der Schule ist oder die Zulassung ohne Abitur erfolgte. Da ist man mit dem aneignen des Wissens ziemlich alleingelassen von manchen Dozenten. Aber es gibt immer einen Studenten der einem helfen kann und manch anderer Dozent kann sein Lerninhalt wirklich prima vermitteln
Astrid
Geschrieben am 20.01.2021