Ich würde mich wieder dafür entscheiden

Gesundheits­management (M.A.)

Ich hatte anfangs echt ein wenig Angst was mich erwarten würde. Aber bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Wieso ich mich für Gesundheitsmanagement und nicht Pflegemanagement entschieden habe, kann ich nicht mehr sagen.
Die Studieninhalte sind super informativ und wichtig und passend und digital oder per Skript als Post nach Hause zu bekommen. Lediglich die Einheiten mit Mathe wie Statistik, Kosten- Leistungsrechnung schiebe ich aus Respekt noch etwas vor mir her.

Prüfungen können online oder in Präsenz abgelegt werden. Ich habe bisher nur online Prüfungen durchgeführt, weil ich die Flexibilität genieße. Termine mit deutschsprachiger Aufsicht bekommt man innerhalb 2 Wochen. Termine mit englischsprachiger Aufsicht oft sogar früher.

Es findet reger Austausch statt in Teams mit Kommilitonen und Tutoren. Die Tutoren sind stets kurzfristig erreichbar. Für organisatorische Fragen ist das Studierendensekretariat erreichbar und sehr hilfsbereit. Das Prüfungsamt ist auch sehr wohlwollend erreichbar. Ich studiere beispielsweise nicht mit Abitur sondern mit Anerkennung durch Berufsausbildung etc. Die Anerkennung war super schnell durch. Kennt man von öffentlichen Schulen gar nicht.

Klar kostet das Studium viel Geld.
Aber das investiere ich gerne mit Blick in meine Zukunft und dafür, dass ich zu Hause lernen kann und flexibel bin für meine Arbeit und Kinder und Privatleben. Das hat mir einiges sehr erleichtert.
Zudem bekommt man von der IU wirklich ein Komplettpaket. Inklusive IPad zu Beginn.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.10.2023
Veröffentlicht am 11.10.2023
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 11.10.2023
Veröffentlicht am 11.10.2023

Laura , 03.02.2024 - Gesundheits­management (M.A.)
Daniel , 30.12.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Anika , 03.11.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Michael , 04.09.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Lisa-Marie , 04.09.2023 - Gesundheits­management (M.A.)