Überteuert & aktuell nicht gerechtfertigt

Gesundheits­management (M.A.)

Die IUBH hat einen stolzen Preis, den ich nicht nachvollziehen kann- vor allem aktuell nicht, da fast jede Uni/HS Online-Vorlesungen anbietet.
Wer nicht sehr diszipliniert ist, sollte lieber einen anderen Weg wählen. Da man die Prüfungstermine selber wählt, fehlt der Druck zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein zu müssen. Des Weiteren hat man keinen Austausch mit Kommilitonen. Prinzipiell ist ein Fernstudium empfehlenswert, wenn Mann/Frau sehr motiviert ist, und berufsbegleitend arbeiten will und daher eine flexible Gestaltung benötigt. Die Inhalte der einzelnen Module sind übersichtlich in einem Skript zusammengefasst und werden in Vorlesungen (natürlich abhängig von dem Dozent, wie sonst auch) verständlich erklärt.

• Hohe Flexibilität
  • Preis
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Liebe Lene,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Du mit Deinem Studium an der IUBH nicht ganz zufrieden bist. Uns ist Deine Meinung und Deine Zufriedenheit sehr wichtig. Deshalb möchten wir noch einmal mit Dir in den Austausch gehen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du uns zu Deiner Rückmeldung noch einmal per E-Mail kontaktierst (qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de).
Ein Teil unseres umfangreichen Service-Angebotes ist beispielsweise die Betreuung unserer Studierenden durch die IUBH Study Coaches. Hier kannst Du wöchentlich an verschiedene Sprechstunden zu Themen wie Lernmotivation, Zeitplanung oder Lernstrategie teilnehmen. Du kannst auch individuelle Coachingtermine (Einzelcoaching) vereinbaren, um Deine Anliegen ganz persönlich zu besprechen.
In unseren Intensiv-Lernsessions, den interaktiven Learning Sprint®, bekommst Du für ausgewählte Kurse den Support, den Du brauchst, um auch schwierige Module schnellstmöglich abzuschließen. Du wirst mit unserem sogenannten Sprint, in nur 4 Wochen intensiv auf Deine Klausur vorbereitet. Hier unterstützen sich die Studierenden gegenseitig und lösen gemeinsam Aufgaben. Der Sprint bietet Dir in bestimmten Modulen auch die Möglichkeit, mit intensiven Live-Tutorien und "Tasks of the Day" das Gelernte zu vertiefen und dauerhaft zu festigen.
Der Austausch mit Deinen Kommilitonen ist ganz bequem über Online-Foren auf Deinem Online-Campus myCampus möglich. Viele Studierende haben auch eigene WhatsApp- oder Facebook-Gruppen gegründet und tauschen sich hier sehr intensiv aus. In einigen Städten sind auch Stammtische gegründet worden und werden regelmäßig organisiert. Unser Studierendensekretariat hilft Dir gerne weiter, wie Du Dich hier am besten vernetzen kannst.
Wir hoffen, dass künftig auch Du mit Deinem Studium an der IUBH zufrieden bist.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg im Studium.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 05.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Laura , 03.02.2024 - Gesundheits­management (M.A.)
Daniel , 30.12.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Anika , 03.11.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Barbara , 11.10.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Michael , 04.09.2023 - Gesundheits­management (M.A.)