Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 2 von 44

Flexibilität und Eigenverantwortung

Peter
Gesundheitsmanagement (MBA)
3.9

Das Fernstudium an der KMU, das ich absolviere, ist eine positive Erfahrung. Die Flexibilität, die das Fernstudium bietet, war für mich besonders wichtig, da ich in Vollzeit arbeite und familiäre Verpflichtungen habe. Die Möglichkeit, meinen eigenen Zeitplan zu gestalten, ermöglicht es mir, Studium, Arbeit und persönliche Verpflichtungen effektiv zu koordinieren.

Die Lernmaterialien der KMU sind gut strukturiert und leicht zugänglich. Die Online-Plattform bietet eine klare Navigation, und die verschiedenen Lernmodule sind gut organisiert. Die bereitgestellten Ressourcen, wie Vorlesungsaufzeichnungen, Lehrbücher und interaktive Aufgaben, decken meine Lernbedürfnisse gut ab.

Es fehlt aber an klaren Kommunikationskanälen, um auftretende Probleme effektiv zu lösen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die Prüfungen (wie zb OPB) sind gut organisiert und ermöglichten es mir, das erworbene Wissen effektiv zu demonstrieren.
  • Die virtuellen Vorlesungen sind wenig bedeutendt für das Studium und der Austausch mit Mitstudierenden wird nicht ausreichend gefördert.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Peter
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.11.2023
Veröffentlicht am 21.11.2023
Peter
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.11.2023
Veröffentlicht am 21.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Annalena , 26.11.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
ambra , 07.06.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Peter , 11.02.2023 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Tess , 28.11.2022 - Gesundheitsmanagement (MBA)
Leonie , 07.06.2022 - Gesundheitsmanagement (MBA)