Ausbaufähig

Frauke
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die akkreditierte Hochschule ist im Bereich Fernstudium noch nicht da, wo sie sein möchte. Von den Fernstudierenden wird ein hohes Mass an Organisation und Selbstmanagement gefordert. Die Klausurtermine sind zu selten und bei 5 Modulen pro Semester muss man zwingend 2 Module gleichzeitig studieren, um zeitlich zurecht zu kommen. Die Studienbriefe sind nicht immer auf dem aktuellen Stand. Der Kontakt zu den Dozenten bzw. zu den Professoren ist selten und schwierig. Viele reagieren erst nach Wochen oder gar nicht. Ein Feedback zu Einsendearbeiten ist nur mit viel Aufwand zu bekommen und die Einsicht in Prüfungsleistungen werden nur an Wochenenden angeboten, die nicht mit den Klausurterminen zusammentreffen. Da aber die meisten Fernstudenten einen längeren Anfahrtsweg zum Studienzentrum haben, überlegt man es sich zweimal, ob man die Zeit dafür auch noch aufbringen kann.
Ein Masterstudium werde ich wohl an einer anderen Fern-Uni absolvieren.

• Guter Kontakt zur Studierendenbetreuung und zur IT
  • Siehe oben
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.11.2016
Veröffentlicht am 09.11.2016

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir bedauern sehr, dass einige Punkte Ihres Studium nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben. Heute haben wir gute Nachrichten für Sie, da der erste Ihrer Kritikpunkte behoben ist: Klausuren finden sechs Mal im Jahr statt. Mit 18 Studienzentren in Deutschland und Österreich sind wir für unsere Studierenden sehr gut erreichbar. Klausureinsicht erhalten Sie problemlos auch unter der Woche und an Klausurwochenenden. Unsere Professoren haben den Anspruch, Studierende möglichst individuell zu unterstützen; sollte das nicht der Fall sein, dürfen Sie uns den konkreten Fall gerne mitteilen. Und zu guter Letzt: Unsere Studienmaterialien aktualisieren wir laufend - hier freuen wir uns auch immer über Hinweise von Studierenden. Eines hat sich jedoch nicht geändert: Eine ordentliche Portion Organisation und Engagement ist - neben der persönlichen Betreuung durch unsere Hochschule - auf jeden Fall ein Erfolgsfaktor beim Fernstudium.
Wir sind sicher, dass all diese Optimierungen ganz in Ihrem Sinne sind und grüßen Sie vielmals,

Ihre SRH Fernhochschule - The Mobile University
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.11.2016
Veröffentlicht am 09.11.2016

Bettina , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bianca , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Larissa , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Monique , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Natalja , 26.10.2023 - Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)