Gute Ergänzung

Philipp
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Bericht archiviert

Es scheint eine gute Ergänzung zu sein. Alleine mit dem Studium kommt man aber nicht sehr weit denke ich. Teilweise macht es Spaß sich durch die Hefte zu arbeiten, teilweise ist es auch einfach nur trocken und ermüdend. Online ist nicht viel los, da muss man sich ein bisschen Mühe geben Gleichgesinnte zu finden mit denen man sich dann regelmäßig austauschen kann.
Die Bewertung der Einsendeaufgaben ging am Anfang fix, mittlerweile warte ich aber immer 2-3 Wochen. Die Fachfragen werden ebenfalls nicht zügig genug beantwortet - Wenn man wirklich nicht weiterkommt, hat man nicht unbedingt Ruhe, um ein paar Tage zu warten.
Bei den Bewertungen erhält man wenig Kritik.

Insgesamt bin ich froh, dass ich dieses Fernstudium mache. Es vermittelt viele Informationen. Die meisten Themen werden sehr oberflächlich behandelt - da kann aber jeder nach Belieben mit Zusatzmaterial nachhelfen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • viele Informationen, flexible Gestaltung
  • Schwammige Aufgabenstellungen, Inaktives Online-Studiumzentrum
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Philipp
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.03.2019
Veröffentlicht am 25.03.2019
Philipp
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.03.2019
Veröffentlicht am 25.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 26.03.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Laora , 07.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Tanja , 05.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jenn , 26.01.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jennifer , 13.09.2023 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)