Noch viel Luft nach oben!

Jutta
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)

Das Versenden der Heft per Post dauert recht lange, was mich ausbremst.
Das Material selbst ist eindeutig von jemandem geschrieben, der Profi ist und sich kaum in jemanden hineinversetzen kann, der Anfänger ist. So fordert das Heft oft zu Schritten auf, die man noch nicht gelernt hat. Oder es wird einfach nicht Schritt für Schritt erklärt. Oft werden auch Bereiche angesprochen, die auf meinem Bildschirm (durch ein Update?) gar nicht vorhanden sind oder anders heißen.
Die Einsendeaufgaben bekam ich schon mehrmals mit dem Vermerk "ohne Korrektur" zurück, da angeblich etwas fehlte. Hier wird Wert darauf gelegt, dass man viel Überflüssiges hinschreibt. Meines Erachtes echt lästig! Ich bin ja kein kleines Kind mehr, sondern erwachsen und möchte einfach nur schnell und verständlich vorwärtskommen.
Meines Erachtens dienen die Hefte als allererste grobe Einführung, ich werde aber kaum ohne zusätzliche Bücher auskommen, die dann halt auch richtig teuer sind, die aber die Programme wirklich Schritt für Schritt erklären.
Einsendeaufgaben werden übrigens erst nach Wochen benotet und zurückgeschickt. Auch Fragen an den Dozenten werden erst nach Tagen beantwortet.

• Man kann im eigenen Tempo lernen - wenn man nicht vom Zuständigen ausgebremst wird. Auch das dazugehörige 2-Jahres-Abo von Adobe ist reizvoll.
  • Die Übungshefte sind pädagogisch nicht sinnvoll aufgebaut, manchmal kann man einfach nur noch resignieren.
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.02.2022
Veröffentlicht am 25.02.2022

Liebe Jutta,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege.

Uns liegt viel daran, Ihnen den bestmöglichen Service und die bestmögliche fachliche Betreuung zu bieten. Wir sind daher auf konkretes Feedback angewiesen, wenn es an einer Stelle mal nicht wie erwünscht läuft. Das gilt für Hinweise zum Studienmaterial genauso wie für das Feedback Ihrer Fernlehrer/innen. Hier haben wir hohe Standards, was die zeitnahe Bearbeitung Ihrer eingesendeten Aufgaben angeht, und gewährleisten in der Regel eine Antwort auf Fachfragen innerhalb von 48 Stunden und ein Feedback zu Ihren Einsendeaufgaben innerhalb von 7 bis maximal 14 Tagen.

Melden Sie sich immer gern direkt bei Ihrer Studienbetreuerin, damit wir Ihr Anliegen zügig klären können.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen!

Herzliche Grüße
Thomas Nestler
Leiter Studienservice
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.02.2022
Veröffentlicht am 25.02.2022

Jacqueline , 26.03.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Laora , 07.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Tanja , 05.02.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jenn , 26.01.2024 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Jennifer , 13.09.2023 - Grafik-Designer - PC (Zertifikat)