Nicht empfehlenswert und sehr frustrierend

Evelyn, 19.01.2020
Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
1.8

Das Lehrmaterial ist so wenig aktuell und lernfreundlich, dass ich immer auf andere Hilfen zurückgreifen musste: Tutorials und Erklärungen im Internet, Bücher. Manche Aufgabenstellungen waren absolut nicht praxisnah. Die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht beurteilen, jedoch war die genommene Zeit für Korrekturen sehr unterschiedlich. Von den drei Lehrern, die ich hatte, waren zwei immer mit schnellen und gut begründeten Korrekturen unterwegs, während eine Lehrerin sich wochenlang Zeit nahm, sehr subjektiv wertete und deshalb von mir abgelehnt wurde. Schließlich hat sie sogar die Abschlussprüfung bewertet, die zwar inzwischen benotet ist aber nach nun mehr als sechs Wochen ohne Korrektur oder Begründung. Eine Reklamation beim Lehrgangsleiter war ohne Erfolg.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.

  • Einzelne gute Lehrer.
  • Veraltetes Lehrmaterial, umständlicher Kontakt, z. T. subjektive Bewertungen, lange Wartezeiten, zu teuer für die Leistung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Flexibilität
    1.0
Evelyn
Alter über 60
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.01.2020
Evelyn
Alter über 60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michelle , 27.01.2021 - Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Janina , 18.12.2019 - Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Michelle , 17.12.2019 - Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Ivana , 17.12.2019 - Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)
Ester , 17.12.2019 - Grafik-Designer - Mac (Zertifikat)