Nicht immer nur gute Erfahrungen!

Handelsfachwirt (IHK)

Die Lehrkräfte sind sehr Kompetent und hilfsbereit. Bei Fragen bekommt man relativ schnell eine hilfreiche Antwort auf sein Studienmaterial. Das Studienmaterial hilft mir meist nicht dabei, alles gut zu verstehen bzw. die Studienaufgaben am Ende des Heftes gut zu lösen. Meist muss ich doch noch einiges im Internet bzw. Bücher nachlesen.
Die Korrektur ist bei manchen Fernlehrern sehr gut, bei anderen eher weniger gut. Manchmal sind die von mir Falsch bearbeiteten Aufgaben von den Fernlehrer einfach zu kurz erläutert oder aber auch gar nicht, so das man danach einfach nicht mehr weiß wie vorher auch.
Der Kontakt zu den Dozenten hält sich eher in Grenzen. Am Anfang des Studiums bzw. die ersten zwei Monate war der Kontakt noch sehr gut und es wurde immer mal nach gefragt wie man zurecht kommt, danach wurde der Kontakt aber eher weniger bis das sich nachher überhaupt nicht mehr gekümmert wurde. Was ich eigentlich sehr schade finde, da man doch zwischendurch immer mal Fragen bzgl. des Studium hat. Dazu kommt dann noch, das man auch nicht immer Antwort auf seine Frage die man per Email abgeschickt hat bekommt. Dieses ist sehr schlecht und schade!! Zumal ILS eine gute Studienbetreuung verspricht.

• schnelle Rücksendeaufgaben
  • Dozenten nicht immer erreichbar, neben einer Vollzeitstelle eher schwer zu bewältigen
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.03.2015
Veröffentlicht am 24.03.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.03.2015
Veröffentlicht am 24.03.2015

Saskia , 15.12.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
René , 02.11.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Peggy , 10.10.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Natalia , 25.02.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Annika , 02.11.2021 - Handelsfachwirt (IHK)