Kaum Mängel! Mit Leichtigkeit zum Abschluss

Pascal
Hauptschulabschluss
Bericht archiviert

Ich bin nun seit einigen Monat dabei, meinen HSA bei der "SGD" nachzuholen. Dies erfolgt über die Bearbeitung ordentlicher und übersichtlich gestalteter Lernhefte. Hierbei ist lediglich zu bemängeln, dass in ein paar der Lernheften das Verhältnis zwischen Aufgaben und Lehrtexten sehr unausgeglichen ist. So sitzt man manchmal mehrere Stunden am Lesen der von Lehrtexten ohne auch nur ein einziges Mal eine Aufgabe gestellt zu bekommen. Da fehlt leider die Abwechslung. Alles in allem ist es jedoch ein gut strukturierter und leicht zu verstehender Fernlehrgang, den ich jedem der noch seinen HSA absolvieren muss, empfehlen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Leicht verständlich, gut strukturiert, gute Betreuung
  • Verhältnis zwischen Lehrtexten und Aufgaben manchmal relativ unausgeglichen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Pascal
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.12.2015
Veröffentlicht am 10.12.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Pascal
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Hauptschulabschluss mit Englisch
Geschrieben am 10.12.2015
Veröffentlicht am 10.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 21.02.2024 - Hauptschulabschluss
Michelle , 17.05.2023 - Hauptschulabschluss
Sabrina , 01.07.2019 - Hauptschulabschluss
Stathis , 23.06.2019 - Hauptschulabschluss
Katharina , 14.06.2019 - Hauptschulabschluss