Flexibilität aber teils schlechtes Material

Heilpädagogik (B.A.)

Zeitlich ist man beim Iu Fernstudium komplett flexibel, allerdings ist das Material nicht immer optimal. Teils sind die Skripte nicht sehr aussagekräftig und helfen kaum bei schriftlichen Arbeiten. Für den Preis hätte ich mehr erwartet, z.Bsp mehr Übungsaufgaben in jedem Kurs und mehr Zusatzmaterial. Dennoch sind viele Tutoren sehr engagiert und helfen jederzeit weiter.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023

Hallo Milka,
vielen Dank für Dein Feedback! Schön, dass Du uns weiterempfiehlst und Dir die Flexibilität so gut gefällt.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org. Bitte melde Dich auch bei uns bezüglich Deiner Angaben zu dem Lernmaterial.

Grundsätzlich ist die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben. Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die flexible Lern-App "IU-Learn", ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista, unser kostenloses Study- und Karrierecoaching oder auch ein gratis iPad für Deine ganz flexiblen Lernbedürfnisse.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da.

Beste Grüße
Dein Team vom IU-Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.11.2023
Veröffentlicht am 10.11.2023

Karolina , 18.04.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Luc , 04.01.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Janet , 27.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Christine , 11.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Jenny , 10.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)