Jederzeit wieder, die Uni und der Studiengang

Heilpädagogik (B.A.)

Ich bin mit der IUBH sehr zufrieden. Es fällt mir zwar manchmal schwer mich selbst zu motivieren aber im Gesamten finde ich die Art und Weise des lernens super.
Ich bin total felxibel und kann mein Studieum der Arbeit und Freizeit anpassen.
Vorallem bin ich an manchen Tagen durch meine Chronische Krankheit ziehmlich eingeschränkt und freue mich das ich an solchen Tagen nicht gezwungen bin irgendwo hin zu fahren um zu lernen oder lernen zu müssen. Ich kann einfach entscheiden an einem anderen Tag mehr zu machen. Dies schätze ich besonderes an der IUBH.
Auch der Studiengang Heilpädagogik ist sehr spannend ich erhalte auch viele Prxisnahen beispiele, die ich zum Teil direkt in der Praxis umsetzten oder beobachten kann.
Was ich etwas schade finde sind die übergänge zu den Klausuren. Ich bin zwar föllig frei wann ich schreibe, was ich super finde aber die Probeklausuren weichen extrem von den Richigen Klausuren ab so kam es schon vor, dass ich mich sicher fühlte dachte ich kann alles und die Probeklausur bestanden habe. Doch dann kam die Richtige Klausur und ich verstand nur noch wenig. Aber auch daraus lernt man und ich bereite mich seit dem immer noch detailierter auf die klausuren vor.

Im gesamten bin ich aber sehr glücklich mich für diese Studium entschieden zu haben.

• Sehr große Flexibilität
  • Man benötigt sehr viel Selbstdisziplin
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.05.2020
Veröffentlicht am 18.05.2020

Liebe Lena,

wir danken Dir ganz herzlich für Deine Bewertung. Schön, dass Du das Studium Deinem Leben anpassen kannst und so damit gut zurecht kommen kannst.
Die Übungsklausuren sind natürlich nicht identisch mit den richtigen Prüfungen. Sie sollen viel mehr eine Idee geben, wie eine Klausur aussehen kann. So kann es vorkommen, dass in der Übungsklausur der Schwerpunkt anders aussieht, als in der richtigen Klausur. Demnach müssen alle Themenbereiche in der gleichen Intensität vorbereitet und gelernt werden, um in der Klausur bestehen zu können.

Wir freuen uns, dass Du mit der Wahl Deines Studiengangs und der IUBH als Hochschule zufrieden bist und wünschen Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß im Studium!

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.05.2020
Veröffentlicht am 18.05.2020

Ela , 04.05.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Karolina , 18.04.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Luc , 04.01.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Janet , 27.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Christine , 11.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)