Tolle Chance, schlechte Umsetzung

Heilpädagogik (B.A.)

Das Studium hat mir in den ersten beiden Semestern wirklich sehr gut gefallen, doch ab dem dritten ist alles anders. Ich könnte Willkür in den Benotungen von Klausuren unterstellen, doch vielleicht liegt es auch an den chaotischen online Klausuren, mit englisch sprechenden Indern?, die gefühlt keine Lust auf ihren Job haben oder so übereifrig sind, dass man bis zum Klausurstart schon fix und fertig von den Vorbereitungen ist. Auch die Bewertungen der Hausarbeiten empfinde ich als belastend und unstrukturiert. Hängt halt von den Vorstellungen des Dozenten ab. Ich habe mich Anfangs so auf das Studium gefreut und hangle mich nun von einer Prüfung zur nächsten, in ständiger Angst, ein in Klammern stehenden Text, der in der klausur abgefragt wird übersehen zu haben. Auch die Fragestellungen sind so geschwollen, dass ich diesem Schwall von Fachbegriffen im Nachgangs googeln muss, um zu prüfen, ob ich die Frage überhaupt richtig verstanden habe. Warum kann man sich nicht in Klausuren auf das wesentliche beziehen, statt zu erwarten, dass man 160- 240 Seiten binnen 4 Wochen auswendig ableisten kann?
Weiter empfohlen habe ich es schon wegen der Möglichkeit der online Klausuren, andere Gründe würden mich nicht überzeugen.

1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.02.2021
Veröffentlicht am 01.03.2021

Hallo Nic,

vielen Dank für Deine Bewertung und Deine ausführliche Rückmeldung zu den Prüfungsleistungen im Studium.
Die Benotung der Online Klausur findet komplett unabhängig von unserer englischsprachigen Prüfungsaufsicht statt. Die Prüfungsaufsicht während der Online Klausur wird von einer externen Firma durchgeführt. Die Benotung übernimmt aber selbstverständlich unser wissenschaftliches Fachpersonal der IUBH. Hier gibt es genaue Vorgaben in der Bewertung, sodass Willkür in der Benotung ausgeschlossen werden kann. Wir bedauern, dass Du mit der Art der Bewertung unzufrieden bist. Lass uns gerne wissen, was wir hier genau verbessern können und sende uns eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Wenn Du Dir Unterstützung in der Klausurvorbereitung wünschst, vereinbare gerne einen Termin mit unseren Study Coaches: studycoach@iubh-fernstudium.de.

Wir freuen uns, wenn Du Dich meldest.
Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 28.02.2021
Veröffentlicht am 01.03.2021

Ela , 04.05.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Karolina , 18.04.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Luc , 04.01.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Janet , 27.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Christine , 11.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)