Selbstdisziplin ist ein Großer Bestandteil

Heilpädagogik (B.A.)

Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Studium an der IU. Aktuell habe ich einen kleinen Durchhänger und mir fehlt ein wenig die Motivation. (Liegt etwas an den Modulen die für mich weniger interessant sind wie z.B. quantitative Forschungsmethoden). Trotz allem auch wenn einem das Modul wie mir gerade nicht so liegt. Wird alles sehr gut erklärt so das ich trotz Schwierigkeiten mir den Stoff gut aneignen kann. Ich bin jetzt schon fast zwei Jahre dabei und immer noch sehr zufrieden. Es gibt so viele Möglichkeiten sich selbst zu motivieren oder Hilfe zu holen falls man mal nicht weiter kommt. Dafür gibt es wenn es nicht um den inhalt sondern die Motivation oder Koordination geht den study coach der konnte mir echt gut weiter helfen.
Ich find es sehr schön das man selbst auswählen kann wann man welches Modul macht und wie lange man dafür braucht ist einem auch selbst überlassen, das hilft mir, da ich nebenher arbeite und da gerne flexibel bin.
Die IU fragt auch regelmäßig über Umfragen nach, wie es einem mit dem Studium geht, sprich ob mich etwas einschränkt oder eins der vielen Angebote nicht gut klappt oder auch hilfreich ist. Dadurch wurden in der Zeit in der ich da bin schon einige Veränderungen vor genommen, die zur Vermessung und Erleichterung beim Lernen bei getragen haben. Ich find es super das sich die IU immer weiter entwickelt und uns Student*innen dabei mit ins Boot holt.
Ich kann die IU jedem empfehlen der gerne Flexibel studieren möchte, gut im eigenständigen lernen ist und sich selbst organisieren kann.
:).

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.12.2021
Veröffentlicht am 18.12.2021

Liebe Lena,

toll, dass Dir das Fernstudium an der IU so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IU bist.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.12.2021
Veröffentlicht am 18.12.2021

Ela , 04.05.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Karolina , 18.04.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Luc , 04.01.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Janet , 27.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Christine , 11.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)