• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen, sehr flexibel

Philipp, 14.12.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Sehr flexibles Studium, wobei man selbst Aufwand und Geschwindigkeit bestimmen kann und jederzeit das Studium seiner aktuellen Lage anpassen kann . Toller hilfreicher Kontakt jederzeit möglich. Studieninhalte passend und keine Gebundenheit an Semester, was ich sehr schön finde
Philipp
Geschrieben am 14.12.2020

Bin extrem zufrieden

Lena, 11.12.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich bin mit meiner Uni und meinem Studiengang sehr zu Frieden ich bin super flexibel und kann alles meinen Bedürfnissen anpassen.
Finanziell ist es für mich ein wenig schwierig da ich nur noch teilzeit arbeiten kann um alles zu schaffen und mein Arbeitgeber mich finanziell nicht unterstützen. Ich kann aber auch voll verstehen wieso das Studium mehr kostet als wo anders,man hat so viele Freiheiten und Unterstützung wie an sonst keiner Uni. Außerdem entwickeln sie sich ständig weiter und finden noch bessere Möglichkeiten mich beim Lernen zu unterstützen, fordern und fördern.
Lena
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.12.2020

Praxisnahes Lernen & Arbeiten

Claudia, 24.10.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich habe bisher mit sinnvoll ausgewählten Inhalten und Grundlagen zum wissenschaftlichen Arbeiten zu tun gehabt.
Die Möglichkeiten der Prüfungsleistung sind flexibel und verschiedene Medien, wie interaktive Skripte, Vodcasts sowie Online-Tutorien machen das Lernen einfacher.
Ich kann die bisher erlernten Schwerpunkte gut in meinen Arbeitsalltag integrieren bzw. abstrahieren.
Claudia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 24.10.2020

Ubglaublich flexibel!

Kerstin-Emily, 18.10.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Für mein Studium ist Flexibilität das A und O. Ohne wäre es mir nicht möglich neben Arbeit und Famile zu studieren.
Bei Bedarf habe ich eine optimale Betreuung von sehr kompetenten Mitarbeitern der IUBH.
Die Qualität der Studienmaterialien und die unterschiedlichen Lernangebote könnten nicht besser sein.
Mir macht es ungeheuren Spass nochmal zu studieren.
Kerstin-Emily
Geschrieben am 18.10.2020