• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Heilpädagogik - mein Traum von Selbständigkeit

Anja, 16.09.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich habe letztes Jahr im Sommer von Sozialer Arbeit zu Heilpädagogik gewechselt, da sich die Inhalte wesentlich besser mit meinem Vorhaben decken. Der Wechsel gestaltete sich völlig problemlos und ich konnte sofort starten. Die Inhalte sind ansprechend und vielversprechend. Gerne möchte ich auch die Top Tutoren hervorheben. Sie geben sich die größte Mühe, sind immer erreichbar und sind sehr professionell. Vielen Dank dafür.
Anja
Geschrieben am 16.09.2020

Flexible Ausbildungsform

Eva, 30.08.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Bietet die Möglichkeit nach individuellem Lerntempo zu studieren. Bietet unterschiedliche Formen an sich mit dem Lernstoff auseinander zu setzen und spricht somit unterschiedliche Lerntypen an. Die Beratung und der Service sind kompetent und freundlich.
Eva
Geschrieben am 30.08.2020

Die Modul-Qualität unterschiedlich

Ilka, 01.06.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Die Tutorien sind von sehr unterschiedlicher Qualität, von hilfreich und spannend bis langweilig und lediglich ein Vorlesen des Skriptes mit nichts sagenden Antworten auf Fragen. Die beste Betreuung empfand ich beim Modul „Zeitmanagement“. Eine wirklich gute Tutorin aus meiner Sicht, von der Sorte sollte es mehr geben.
Ilka
Geschrieben am 01.06.2020

Tolles Studium

Alicja, 10.03.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich studiere heilpädagogik und finde das Studium sehr interessant. Das Lernmaterial ist sehr anspruchsvoll, doch meine Fragen werden direkt von den Tutoren beantwortet und es ist einfach Kontakt zu anderen Studierenden aufzubauen. Die Klausuren und Hausarbeiten werden zügig korrigiert und der Onlinecampus ist sehr hilfreich und gut überschaubar. Am Telefon war noch nie jemand unfreundlich. Ich bin sehr zufrieden und kann die IUBH nur weiterempfehlen.
Alicja
Geschrieben am 10.03.2020