• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Einklang zwischen Studium und Beruf

Teresa, 27.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich studiere seit Juni 2019 Heilpädagogik, mache daneben eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin ( 3. Ausbildungsjahr) und bin alleinerziende Mutter einer 5 jährigen Tochter. Für mich ist das Fernstudium perfekt, da ich mir meine Lernzeit frei einteilen und auch die Prüfungen flexibel schreiben kann. Die Studienskripte sind sehr lehrreich und bereiten mich in Kombination mit den Tutorien gut auf die Prüfungen vor. Allerdings ist auch die finanzielle Belastung durch das Studium überdurchschnittlich hoch und das Fernstudium fordert ein sehr hohes Maß an Selbstdisziplin.
Teresa
Geschrieben am 27.12.2019

Studium für Jedermann.

Cansu, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Sehr Flexibel und individuell, man kann sich alles so legen wie man will und ist auf nix und niemanden angewiesen. Auch ist es schön, dass man immer ein Ansprechpartner hat. Die Kurse sind ansprechend und informativ und ich hab richtig Spass daran zu lernen. Es ist alles gegeben was man zum lernen braucht, eine Präsenz ist völlig unnötig.
Cansu
Geschrieben am 12.12.2019

Eigentlich ganz gute Erfahrungen.

Rebecca, 12.11.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Alles in allem eine gute Fernuni, die auch viel bietet z.B verschiedene Prüfungsformen wie schriftliche Prüfungen in Prüfungszentren und Online. Auch die Skriptversendung klappt meistens innerhalb einer Woche. Mit der App kann auch von unterwegs gelernt werden, wobei die Handhabung teilweise schwierig ist.
Rebecca
Geschrieben am 12.11.2019