• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen.

Anja, 17.08.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Ich studiere seit 2019 an der IU Heilpädagogik (B.A.) im Fernstudium. Mit vier Kindern und Selbständigkeit ist das nicht immer einfach. Aber es macht mega Spaß, ist völlig unkompliziert und wenn es doch mal kleinere Problem gibt, dann hilft garantiert ein Mitarbeiter der IU schnell weiter. Auch das Netzwerk und die Kommilitonen sind echt super. Ich kann die IU nur weiterempfehlen und würde die IU auch immer wieder wählen.
Anja
Geschrieben am 17.08.2021

Flexibel Studieren

Magdalena Paula, 20.05.2021
3.7
Ein flexibles Studium, das praxisnahe Inhalte vermittelt. Problemlose Anerkennung von Vorleistung. Man fühlt sich gut beraten. Die Kontaktaufnahme zu allen Themen und Fragen erfolgt immer sehr schnell und zuverlässig! Die StudentInnen sowie TutorInnen sind untereinander optimal vernetzt.
Magdalena Paula
Geschrieben am 20.05.2021

Super Fern Uni - sehr gern wieder

Anja, 14.05.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Ich studiere schon länger an der IU, zunächst soziale Arbeit und dann habe ich vor zwei Jahren zu HP gewechselt. Der Wechsel war vollkommen problemlos. Ich bekomme stets Hilfe bei Fragen und Sorgen und es gibt immer sehr nette Ansprechpartner. Jederzeit würde ich die IU wieder wählen.
Anja
Geschrieben am 14.05.2021

Flexibel Studieren neben dem Beruf

Eva, 31.01.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Ich arbeite mit 30 Stunden in einer Kindertageseinrichtung und kann meine Arbeit und das Studium ohne Probleme miteinander vereinbaren. Die Flexibilität des Fernstudiums an der IUBH ermöglicht mir auch in meiner meiner beruflichen Tätigkeit bezüglich der Arbeitszeiten flexibel zu sein. 2011 habe ich bereits ein Studium an der Universität Bielefeld abgeschlossen und kann im Vergleich dazu nur sagen, dass das Fernstudium in Bezug auf Qualität der Studieninhalte, angeboten Studienmaterialien und auch bezüglich der Beratung dem Präsenzstudium im nichts nachsteht. Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie zeigt sich das Fernstudium sogar als vorteilhaft gegenüber einem Präsenzstudium durch die Möglichkeit alle Prüfungen digital zu absolvieren.
Eva
Geschrieben am 31.01.2021