• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren mit super Betreuung

Monika, 04.04.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Das Studium ist inhaltlich sinnvoll aufgebaut und beinhaltet viele interessante Module. Toll ist, dass man bei einigen Modulen wählen kann, ob man eine schriftliche Arbeit oder doch lieber eine Klausur als Prüfungsleistung ablegen möchte. Die flexible Gestaltung der Inhalte und der eigenen ist absolut toll und erlaubt das Studieren neben dem Job. Alle sind immer gut erreichbar, egal ob Sekretariat, Prüfungsamt oder Dozent:innen. Ich finde die Uni monatlich recht teuer, aber es gibt Möglichkeiten sich diesbezüglich supporten zu lassen. Alles in allem würde ich ein Fernstudium an der IU definitiv weiterempfehlen - und hab ich auch schon gemacht ;).
Monika
Geschrieben am 04.04.2023

Sehr guter und vielseitiger Beruf

Peter, 16.12.2022
Heilpädagogik (B.A.)
Es ist ein vielseitiges Studium , bei der die Theorie und die Praxis gut vermittelt werden . Die Themenblöcke sind variabel und breit gefächert. Angepasst auf das Berufsbild des Heilpädagogen. Zudem sind die Anforderungen im Studium recht hoch angesetzt.
Peter
Geschrieben am 16.12.2022

Studieren - wann und wo ich will

Michelle, 07.12.2022
Heilpädagogik (B.A.)
Für mich ist das beste am Studium an der IU, die große Flexibilität. Ich kann selber wählen, welches Modul ich wann bearbeite, kann mir ein paar Wochen frei nehmen oder eine Woche intensiv lernen, ganz wie es ich Zeit und Lust habe. Ich kann zu jeder Zeit und an jedem Ort flexibel lernen, mit dem iPad oder dem Handy habe ich alles wichtige immer dabei. Klausur Termine sind in der Regel flexibel innerhalb von einem Tag oder auch wenige Stunden vorher buchbar. Die erleichtert die Organisation von Studium, Arbeit und Privatleben total.
Michelle
Geschrieben am 07.12.2022

maximale Flexibilität

Miejam, 08.04.2022
Heilpädagogik (B.A.)
Einen Kurs nach dem anderen, Unterstützung wenn ich sie brauchte, alles in meinem Tempo und Rhythmus.
Das Fernstudium ist super neben den Beruf zu schaffen, am besten aber mit Erfahrung bzw. Bereits absolviertem Präsenzstudium.
Vollzeitstudium mit Vollzeitjob ist nicht so empfehlenswert, wenn man noch ein Privatleben haben möchte... Aber machbar. :)
Miejam
Geschrieben am 08.04.2022