• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität in allen Punkten

Franziska, 20.08.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Ich studiere seit Januar 2020 Heilpädagogik an der IU und bin rundum zufrieden. Es benötigt für ein Fernstudium einiges an Eigeninitiative um am Ball zu bleiben. Vorteil ist eindeutig die vielen Optionen und Lernmöglichkeiten die von der IU geboten werden. Das interactive book, Skript und auch die Videogalerie unterstützen enorm bei der Erarbeitung von Lerninhalten und der Beantwortung komplexer Fragestellungen für Workbookaufgaben.
Besonders schätze ich die Flexibilität der IU. Man kann immer und überall auf seinen Account zugreifen und im Skript weiterlesen oder Aufgaben bearbeiten. Auch die Zeitmodelle können individuell an den eigenen Zeitplan angepasst werden. Wenn man bemerkt, dass ein Vollzeitstudium zu zeitintensiv ist, ist es kein Problem einen Antrag auf Zeitmodellwechsel zu beantragen.
Alles in allem kann ich das Studium an der IU nur empfehlen, auch wenn es kostenintensiver als andere ist.
Franziska
Geschrieben am 20.08.2021

Beruf, Familie und Studium -machbar!

Kerstin-Emily, 04.06.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Ich finde es richtig gut, dass es diese Form von Studieren gibt. Ich kann meinen Beruf und Familie sehr gut mit dem Studium vereinen.
Ich bin flexibel und kann ganz nach meinen Möglichkeiten studieren und lernen.
Zudem ist die Betreuung sehr gut, egal ob Tutor, Verwaltung oder die Professoren selbst.
Die Inhalte und das Studienmaterial sind sehr gut.
Bin voll und ganz zufrieden!
Kerstin-Emily
Geschrieben am 04.06.2021

Ich kann es nur empfehlen

Jasmin, 21.05.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Ich habe mit einem Fernstudium begonnen, damit ich so lernen kann wie ich es will. Und die IU bietet mir genau das. Ich habe keinen zeitlichen Druck und keine Einschränkung in meinem privaten Leben. Kontakt zu anderen Studierenden zu knüpfen ist unglaublich leicht und auch zu den Tutoren kriegt man schnell Kontakt. Ich kann es nur weiter empfehlen. :).
Jasmin
Geschrieben am 21.05.2021

Flexibilität und Effektivität

Katharina, 17.05.2021
Heilpädagogik (B.A.)
Sehr sinnvolle und gut strukturierte Studieninhalte. Am Campus kann man sich austoben und das Wissen in verschiedenen Varianten erlernen (Skript, pdf etc.), sowie in Form von Wissenstests und Musterklausuren vertiefen. Die Prüfungen können individuell gelegt werden, eine sehr wertvolle Sache.
Die IU bietet alles was man für ein Studium aus der Ferne benötigt. Ich bin mehr als zufrieden.
Katharina
Geschrieben am 17.05.2021