• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestes learning ever! Eröffnet neue Perspektiven!

Katharina, 01.06.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Durch das Fernstudium an der IU habe ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickelt. Durch neu erworbene Lehrinhalte kann ich nach Beendigung der Studienzeit beruflich neu durchstarten. Die Hürden, welche ich dazwischen meistern musste, haben mein Selbstbewusstsein gesteigert.

Was ich an der IU schätze? Die Flexibilität im Lernen, sehr fachliche Tutoren und der strukturierte online Campus.
Meine Erfahrung? Gebt niemals auf - es lohnt sich!
Katharina
Geschrieben am 01.06.2023

IU Fernstudium - absolut flexibel

Hadassa, 16.05.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Ich habe mich für das Studium an der IU entschieden, weil man dort sehr flexibel studieren und das Studium wunderbar mit Arbeit und Familie verbinden kann. Ich genieße es, dass ich mir das Lernen und sogar die Klausurtermine so einteilen kann wie ich es brauche. Es hilft mir sehr, dass Tutorien aufgezeichnet werden und ich mir die Aufzeichnungen einfach später anschauen kann, wenn der Termin für die Live-Teilnahme mal nicht passt. Überhaupt sind die TutorInnen sehr hilfsbereit und freundlich.
Besonders toll finde ich auch die weiteren Angebote der IU, wie zum Beispiel das Study Coaching. Hier bekomme ich Tipps zu Lerntechniken und Motivation.
Der Zugriff auf meine Kurse und die Bibliothek ist einfach und benutzerfreundlich. Mit Apps, wie zB der IU Learn-App und IU-Brainyoo kann ich mich optimal auf die Klausuren vorbereiten. Und noch ein Plus-Punkt für die IU: in einigen Kursen kann man wählen, ob man eine Klausur schreiben oder eine andere Prüfung (Workbook, Präsentation) ablegen will. Das bringt zusätzliche Flexibilität. Ich kann die IU nur empfehlen und hoffe, dass ich meinen Master auch noch an der IU machen kann.
Hadassa
Geschrieben am 16.05.2023

Super Erfahrungen

Christof, 07.05.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Meine bisherige Erfahrung ist, dass die iU einen sehr einfachen und übersichtlichen online Campus hat, auf dem man bereits alle Infos findet, die man während des Studiums benötigt. Zusätzlich bekommt man sofort via Telefon oder E-Mail Hilfe bei weiteren Fragestellungen. Die Flexibilität beim Fernstudium finde ich super und ich fühle mich bei der iU dafür super aufgehoben. Kann bisher nur gutes berichten. Die Noten bekommt man auch recht schnell, sodass auch hierfür keine nervige Wartezeit draufgeht.
Christof
Geschrieben am 07.05.2023

Flexibel Studium bietet viele Möglichkeiten!

Elena, 04.05.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Das Fernstudium an der IU bietet mehr Flexibilität im Alltag. Die Lerninhalte und die Lernmaterialien sind einwandfrei. Trotz, dass man keinen persönlichen Kontakt zu den Lehrenden Personen hat, fühlt man sich sicher und gut aufgehoben. Bei Rückfragen hat man immer einen Ansprechpartner. Durch das Studium lernt man selbstständig seinen Alltag zu strukturieren und seine Ziele zu erreichen! Mir persönlich macht das lernen an der IU richtig viel Spaß und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, koste was es wolle!
Elena
Geschrieben am 04.05.2023