Guter Leitfaden

Nadine
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Laudius Akademie bietet für den Lehrgang einen guten Leitfaden. Das Studienmaterial ist aber sehr knapp. Man muss definitiv noch viel selbst recherchieren. Bietet den Vorteil, dass man sich somit intensiver mit den Inhalten befasst. Der Nachteil ist, dass bei der Eigenrecherche noch zusätzlich Zeit investiert werden muss und dass ggf. noch weitere Kosten für zusätzlich, selbst beschafftes, Material (Fachbücher) anfallen.
Dafür ist der Kurs natürlich auch deutlich günstiger als bei den Konkurrenten.
Die Betreuung durch den Fernlehrer ist gut. Die Hausaufgaben werden zügig korrigiert und auch auf Fragen bekommt man Antworten. Etwas Schade finde ich, dass die Korrektur der Hausaufgabe mit einem öffentlichen "copy & paste" Text versehen wird. Hier wäre es etwas individueller schöner.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.05.2019
Veröffentlicht am 14.05.2019
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Selbststudium
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 13.05.2019
Veröffentlicht am 14.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alicia , 19.03.2024 - Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Maren Cantauw , 23.12.2023 - Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Anna , 22.11.2023 - Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Michelle , 17.01.2023 - Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Cynthia , 06.04.2022 - Psychotherapie (HP) (Zertifikat)