Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 5

HP Lehrgang

Roswitha, 10.02.2018
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang ist vom Material sehr verständlich aufgebaut. Das Studienmaterial ist aktuell.Beratung und Service ist in jedem Fall gegeben.Kontakt zu den Tutoren funktioniert einwandfrei und es gibt gute Unterstützung.Fachkompetenz ist für den HP auf jeden Fall gegeben.Einsendeaufgaben kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch keine abgeliefert habe.Lernmaterial kann man zusätzlich auch runterladen und es ist überall verfügbar.
Bewertung lesen
Roswitha
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 10.02.2018

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ulrike, 09.02.2018
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Im großen und ganzen ist es ein empfehlenswertes Institut
Leider kein regelmäßiger Austausch durch Anwesenheitstage möglich. Würde mich gut unterstützen. So nur online Austausch möglich und eigeninitiativ Arbeitsgruppen zu bilden möglich. Aber für viele ist das meist ein Problem.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 09.02.2018

Mein Studium bei Laudius war die richtige Wahl!

Claudia, 10.08.2017
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lernhefte sind sehr gut aufgebaut und verständlich. Es wird immer auf die Anforderungen der Prüfung hingewiesen. Die Hausaufgaben werden stets zügig und ausführlich korrigiert. Die Themen sind sehr strukturiert aufgebaut. Die Internetplattform ist sehr übersichtlich.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 10.08.2017

Lehrmaterial ist umfangreich & aktuell

Mandy, 16.11.2015
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin derzeit bei dem Lehrgang von Laudius "Psychotherapie (HP)" angemeldet.
Man kann bei der Anmeldung wählen, ob man einen Kurs mit oder ohne Fernlehrgangsbetreuung wünscht und ob man die Unterlagen als Download haben möchte oder ob man sie zugeschickt bekommen möchte. Durch dieses flexible Modell kann man sich den Kurs so aussuchen, wie er für einen selber am besten passt. Sehr gut durchdacht!

Das Lehrmaterial habe ich noch nicht vollständig durchgearbeitet. Was ich aber bisher bearbeitet habe, gefiel mir vom Umfang, den Themengebieten und der Aktualität sehr gut!
Ich bin sehr positiv eingestellt, dass ich anhand dieses Studienmaterials auch die gesundheitsamtliche Prüfung zum "Heilpraktiker Psychotherapie" bestehen werde.

Das Team von Laudius ist bei Rückfragen immer schnell und unkompliziert zu erreichen und hat stets Antworten parat.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 16.11.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023