In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Cäcilia, 19.07.2021
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin zwar noch relativ am Anfang des Lehrgangs, aber ich muss sagen, dass ich sehr glücklich mit den Unterlagen (digital und Print) bin, Spaß habe beim Lesen der Fachtexte und über das Feedback der Fernbetreuung immer wieder sehr dankbar bin.
Für mich ist es genau das Richtige! Danke. :-)
Cäcilia
Geschrieben am 19.07.2021

Sehr gutes Fernstudium

Andre, 29.05.2019
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier.
Der Lernstoff wird informativ vermittelt und ist aufgrund der Lernunterlagen auch gut verständlich.
Die Betreuung durch den Fernlehrer, ist auf den jeweiligen Fortschritt fokussiert, bei direkten Fragen ist dieser aber jederzeit für einen als Ansprechpartner vorhanden.

Das Lernmaterial besteht aus downloadbaren Lernheften, welche man sich dann ausdrucken und abarbeiten kann.
Hier gibt es keinen Zeitdruck oder Angabezwang.
Es ist ebenso möglich, sich die Lernhefte vorlesen zu lassen. Dieses Feature kann ich allerdings nicht bewerten, da ich es nicht nutze. Ich muss lesen im zu verinnerlichen.
Es gibt dazu eine Onlinebibliothek und einen Online Campus.
Das Forum wird allerdings kaum frequentiert.

Fazit:
Es mag bessere und tollere Anbieter für Fernstudien geben, aber ich bin hier sehr zufrieden mit Laudius und bei Blick auf Preis/Leistung gibt es nichts zu meckern.
Von daher, eine persönliche Empfehlung .
Andre
Geschrieben am 29.05.2019

Guter Leitfaden

Nadine, 13.05.2019
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Die Laudius Akademie bietet für den Lehrgang einen guten Leitfaden. Das Studienmaterial ist aber sehr knapp. Man muss definitiv noch viel selbst recherchieren. Bietet den Vorteil, dass man sich somit intensiver mit den Inhalten befasst. Der Nachteil ist, dass bei der Eigenrecherche noch zusätzlich Zeit investiert werden muss und dass ggf. noch weitere Kosten für zusätzlich, selbst beschafftes, Material (Fachbücher) anfallen.
Dafür ist der Kurs natürlich auch deutlich günstiger als bei den Konkurrenten.
Die Betreuung durch den Fernlehrer ist gut. Die Hausaufgaben werden zügig korrigiert und auch auf Fragen bekommt man Antworten. Etwas Schade finde ich, dass die Korrektur der Hausaufgabe mit einem öffentlichen "copy & paste" Text versehen wird. Hier wäre es etwas individueller schöner.
Nadine
Geschrieben am 13.05.2019

Gute Inhalte - Gute Betreuung

Ramona, 15.04.2019
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist logisch aufgebaut und in sinnvolle Päckchen aufgeteilt, so dass man sich die Materie nach und nach aneignen kann. Die Betreuung durch den überaus netten und kompetenten Fernlehrer Dr. Schmitter war dabei sehr gut. Fragen oder Probleme, die sich während einer Lerneinheit ergaben, wurden stets rasch und hilfreich beantwortet. Sehr schön auch die Querverweise im Lehrmaterial.
Ramona
Geschrieben am 15.04.2019