COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Mein erster Kurs zum Test

Richard, 29.06.2016
Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin seit über 20 Jahren im Beruf und plane meinen Bachelor online zu machen. Um zu sehen, ob ich überhaupt noch "lernfähig" bin und ob online lernen eine Option für mich ist, habe ich mich für ein Fernstudium entschieden. Für das IST entschied ich mich aufgrund des frischen Internetauftritts. Dieses äußerliche Kriterium des "jungen und frischen" hat sich voll und ganz auch auf die Betreuung und die Art des Studiums übertragen. Das Kursmaterial besteht aus gedruckten Büchern, die auch als PDF verfügbar sind, aus Videos und aus Online Livekonferenzen mit den Lehrkräften. Abgerundet wird dies mit einer Wiederholung als optionales Präsenzseminar. Dies dient vor allem auch dazu, die Mitstudenten kennen zu lernen und stellt eine super Möglichkeit zum Netzwerken dar. Mich hat es überzeugt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Praxisnähe
  • Hätten auch 4 statt 6 Monate sein können (vom Pensum)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Richard
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.06.2016
Richard
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.06.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Felix , 12.12.2020 - Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Ulrike , 11.12.2020 - Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Oussama , 24.07.2020 - Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Roxana , 24.07.2020 - Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)
Kathrina , 17.06.2020 - Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting (Zertifikat)