Alles auf DE ausgerichtet

Hunde­ver­haltens­berater (Zertifikat)
3.1

Finde es sehr schade, dass alles auf DE ausgerichtet ist. Auch wenn es in der Schweiz angeboten wird ist der Schwerpunkt bei DE. Ich bin der Meinlung, dass gerade in der Schweiz auch das so vermittelt werden.
In der Schweiz ist der Heimtierpass anders als in der EU. Das finde ich sollte korrigiert werden. Ansonsten ein super Studiengang.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.07.2022
Veröffentlicht am 25.07.2022

Liebe Janine,

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Lehrgang Hundeverhaltensberater. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Ausbildung als „super Studiengang“ bewerten.

Es steht für uns selbstverständlich außer Frage, dass wir jederzeit für jegliche Form von Kritik offen sind, diese immer gewissenhaft prüfen und stets um Optimierung und Verbesserung bemüht sind.

Ein wenig verwundert hat uns Ihre Kritik, dass alle Inhalte „auf DE ausgerichtet“ sind. In den Lehrunterlagen, in denen im Speziellen rechtliche landesspezifische Themen aufgegriffen werden, wird stets der Bezug zum Schweizer Recht hergestellt und auf die aktuelle Version des Schweizer (Tierschutz-)Rechtes verlinkt.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Online-Campus offenbar nicht zufrieden sind und/oder es bei Ihnen möglicherweise zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist. Gerade für derartige Probleme steht den Schülern stets unser Support-Team zur Verfügung, das ihnen jederzeit hilfreich unter die Arme greift.
Des Weiteren haben Sie im Rahmen der ersten Lektion unseren Studienleitfaden erhalten, der unseren Schülern alles Wissenswerte zur Studienplanung, zum Lehrgangsablauf sowie der Bedienung unseres Online-Campus an die Hand gibt.

Wir sind umfassend bemüht, unseren Schülern stets ein breit gefächertes Seminarangebot an verschiedenen Orten zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist die Ausbildung Hundeverhaltensberater als reiner Fernlehrgang konzipiert. Das bedeutet, dass die Ausbildung auf modernen, wissenschaftlich aktuellen, interaktiven Lernskripten auf unserer multimedialen Online-Lernplattform Atmentis basiert. So werden unsere Schüler in die Lage versetzt, Hundehalter umfassend und kompetent in Bezug auf ihre Hunde zu beraten und zu unterstützen: Schülerforum, Video-Meetings, zahlreiche Kasuistiken und Videos aus der Praxis sowie die individuelle Betreuung durch unsere Tutoren vermitteln das notwendige theoretische Wissen und gewährleisten so gleichzeitig einen bestmöglichen erfolgreichen Transfer der Theorie in die Praxis.
Darüber hinaus können eine Vielzahl unterschiedlicher fakultativer Praxisseminare durch die Schüler der ATN ergänzend zu ihrer Ausbildung hinzugebucht werden, die ihnen für die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche ergänzende Handlungskompetenzen vermitteln. Damit sind unsere Absolventen umfassend und bestens für ihren zukünftigen Beruf aufgestellt und vorbereitet. Sie können sich dazu jederzeit gerne an das Sekretariat der ATN wenden.
Das digitale Online-Lernen ermöglicht es so jedem Schüler, im gegenseitigen Austausch mit Dozenten, Tutoren und den Mitschülern ein ganz individuelles und erfolgreiches Lernprofil zu entwickeln.

Wenden Sie sich bei Fragen im Zweifelsfall bitte direkt an das Sekretariat der ATN, das Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite steht und Sie bei Ihren Planungen gerne unterstützten und hilfreiche Tipps geben kann.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN