Ich bin zu 90 % enttäuscht und wütend

Immobilienfachwirt (IHK)

- Studienhefte mit sehr vielen Rechtschreibfehlern (was für mich schonmal ein Zeichen von Ungründlichkeit und wenig Professionalität ist)

-Studienhefte inhaltlich veraltet

-über Neuerungen habe ich nie vom Institut, sondern durhc Zufall erfahren. Auch wenn es zum gleichen Thema neue Hefte gibt, habe ich sie nicht "von allein" zugesendet bekommen - nur auf gezielte Rückfrage

-Betreuung durch die Dozenten empfinde ich als NICHT VORHANDEN. Sobald ich eine Frage habe, wurde diese frech und patzig (letztenen Endes ohne Hilfe) beantwortet

-Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zwar schnell, aber ohne jegliche Sorgfalt. Es wird lediglich "ok" geschrieben, fast alles mit Note 1 bewertet - sogar Quatschantworten, die ich bewusst falsch abgeschickt habe. Aus den Bewertungen resultiert keinerlei Lernhilfe oder Aufzeigung voN Schwachstellen mit Verbesserungsvorschlägen

-ich bin zu neunzig Prozent enttäuscht und wütend. Ich bereue meine Investition in diesen Bildungsträger. Besser hätte ich mir den Stoff rein Privat erarebieten können, denn das bleibt trotz der Lernhefte nicht aus. Ich behaupte, dass ich die Inhalte der HEfte nicht durch eigenenen Fleiß unterstütze, sondern komplett nur in Eigenregie vorankomme, da die Hefet wie gesagt veraltet, unvollständig und subjektiv geschieben sind.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.11.2012
Veröffentlicht am 13.11.2012

Jule , 01.12.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Eva , 13.09.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Björn , 12.01.2023 - Immobilienfachwirt (IHK)
Nicole , 12.12.2022 - Immobilienfachwirt (IHK)
Dana , 21.10.2022 - Immobilienfachwirt (IHK)