Lasst bloß die Finger von der IUBH

Immobilienmanagement (B.A.)

Hallo alle zusammen.
Ich fange mal von vorne an.
Im November/ Dezember 2015 habe ich mich dafür entschieden, an der IUBH den Studiengang Personalmanagement zu studieren. Ich wollte im Januar 2016 damit beginnen. Dies hat leider nicht funktioniert, da die IUBH meine Zeugnisse verloren hat bzw. diese nicht auffindbar sind. Dementsprechend musste ich meine ganzen Unterlagen noch einmal nach Bad Honnef schicken und habe dann im März 2016 mit meinem Studium beginnen können.
Zeitgleich mit meiner Anmeldung zum Studium habe ich auch einen Pauschalen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen gestellt. Nachdem nach 3 Monaten nichts passiert ist, und ich Fächer absolviert habe, die mir hätten angerechnet werden können, habe ich mal bei der IUBH angerufen und nachgefragt. Leider waren meine Unterlagen wieder "nicht auffindbar". Also habe ich wieder alle Unterlagen hingeschickt und nach ewig langem Warten meine Anerkennungen bekommen.
Soweit so gut.
Zwischendurch bin in in einer Prüfung durchgefallen. Daraufhin habe ich einen Antrag auf Prüfungseinsicht gestellt. 2 mal.... Und es hieß immer: "Deine Prüfung ist nicht auffindbar..." Als man sie dann nach etwa drei Monaten gefunden hat, brauchte ich auch die Einsicht nicht mehr.
Im Januar 2017 habe ich meinen Studiengang zu Immobilienmanagement gewechselt. Dies hat ausnahmsweise reibungslos funktioniert.
Während meines Studiums, ich befinde mich mittlerweile im 4ten Fachsemester, habe ich etliche Tutoren angeschrieben, wenn ich Fragen hatte. Genau eine Tutorin hat mir zufriedenstellende Antworten gegeben und immer unmittelbar geantwortet. Alle anderen Tutoren haben sich dafür entweder ohne Ende Zeit gelassen, zu antworten (Ich habe einen Tutor 2 Wochen vor meiner Prüfung angeschrieben weil ich eine Frage hatte, und er hat mir genau eine Woche nach meiner Prüfung geantwortet...) oder auch überhaupt nicht geantwortet. Weshalb ich den Entschluss gefasst habe, keine Fragen mehr an die Tutoren zu stellen.
Im laufe diesen Jahres habe ich einen erneuten, individuellen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen gestellt. Nach 2 Monaten, in denen ich wöchentlich eine E-Mail geschrieben habe und gefragt habe, wie weit der Stand meiner Bearbeitung ist, habe ich endlich einen Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass mein Antrag "nicht auffindbar ist". Ich habe dann alles noch einmal per Mail hingesendet. Nach einer Woche und einer E-Mail an den Vorstand der IUBH habe ich dann ein unbefriedigendes Ergebnis bekommen. Man hat sich nicht einmal mehr die Mühe gemacht, sich meine Akte rauszuholen um diese zu prüfen.

Mein Fazit:
Lasst die Finger von der IUBH. Wir zahlen einen Haufen Geld für dieses Studium und bei so einer Summe erwarte ich persönlich, dass sich die IUBH um meine Anliegen, egal welcher Art, kümmert. Dies ist leider ab dem Zeitpunkt, nachdem der "Probemonat" oder wie in meinem Fall, ich hatte 3 Probemonate, vorbei ist nicht mehr der Fall. Man wird mit Ausreden und Entschuldigungen hingehalten und bekommt keine aussagekräftigen Antworten.

Lasst bloß die Finger von der IUBH.

• schlechte Organisation, Ausreden und hinhalten durch die IUBH Mitarbeiter etc.
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.11.2017
Veröffentlicht am 01.12.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.11.2017
Veröffentlicht am 01.12.2017

Johanna , 14.04.2024 - Immobilienmanagement (B.A.)
Filipa , 07.03.2024 - Immobilienmanagement (B.A.)
Nicole , 08.12.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
Ivan , 02.11.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)
David , 16.10.2023 - Immobilienmanagement (B.A.)