Fehlende Betreuung

Industriefachwirt (IHK)
3.1

Die benötigten Inhalte werden einem zur Verfügung gestellt, allerdings sind diese oft mehrere Jahre alt und dadurch Einzelheiten veraltet. Fragen kann man per Mail an die jeweiligen Fernlehrer stellt, hier kann es allerdings passieren das man ewig fast 1 Monat auf seine Antwort wartet. Die Seminare kosten zusätzlich, bis auf 10h welche gratis angeboten werden. Bei einer online Schulung unproblematisch, da wählt man sich nur zu den gratis Zeiten ein. Allerdings ist es hier schon oft passiert das dann kein Lehrer anwesend war, da dieser nur die kostenpflichtigen Stunden gemacht hat. Bei Präsenz natürlich noch schwieriger da die 10h auf 5 Tage verteilt sind und dafür dann natürlich Fahrt + Hotel in Darmstadt zahlen muss. Ohne die Teilnahme an den kostenlosen Stunden gilt die Weiterbildung nicht als beendet. Es wurden einem weder Inhalte, Informationen noch Übungsaufgaben für die IHK-Prüfungen gegeben, musste man sich alles selbst erarbeiten/kaufen.

• Im eigenen Tempo lernen
  • Wenig bis keine Betreuung
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.02.2022
Veröffentlicht am 26.02.2022

Guten Tag Vanessa,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben.
Seit vielen Jahren schon bereiten wir unsere Kunden erfolgreich auf IHK-Prüfungen vor. Ich bedaure daher sehr, dass Sie in einigen Punkten nicht zufrieden waren.
Prüfungswissen bildet nicht unbedingt einen aktuellen Wissensstand ab. Die Lerninhalte sind immer auf die aktuellen Rahmenstoffpläne abgestimmt. Sollten Sie im Rahmen des Kurses ein Thema vermisst haben, sind wir Ihnen für einen Hinweis sehr dankbar, damit wir unser Angebot verbessern können.
Die Berücksichtigung zeitlicher Vorgaben ist uns sehr wichtig. Diese Vorgaben sind in unserem Fernlehrerleitfaden festgelegt und liegen unseren Fernlehrern als Richtlinie vor. Es tut mir leid, wenn dies in Ihrem Fall den zeitlichen Rahmen überschritten hat.
Unser Lehrgang „Gepr. Industriefachwirt/in (IHK)“ enthält 20 gebührenfreie Seminar- oder Webinar-Stunden, die vor allem der Prüfungsvorbereitung dienen. Dort werden Fragen zum Prüfungsablauf beantwortet und Aufgaben im Stil der Prüfung bearbeitet. Bei individuellem Bedarf können weitere Seminar- oder Webinar-Stunden belegt werden. Nur dieses optionale Angebot ist kostenpflichtig. Wir empfehlen aber in jedem Fall die Teilnahme an den gebührenfreien Stunden zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung.

Im Rahmen der Prüfungsvorbereitung erachten wir die Veröffentlichungen des DIHK ebenfalls als hilfreich und können dieses in der Regel als ergänzendes Informationsmaterial empfehlen.
Ihre konkrete Rückmeldung zum Seminar kann ich gut nachvollziehen. Pandemiebedingt wurden auch wir als Fernschule vor neue Herausforderungen gestellt. Viele unserer Präsenzseminare mussten auf Webinare umgestellt werden. Es tut mir leid, wenn Sie dadurch von organisatorischen Engpässen betroffen waren. Wir werden Ihrem Hinweis nachgehen und mit den zuständigen Tutoren Kontakt aufnehmen.

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihr Feedback. Dieses ermöglicht uns, unsere Prozesse zu optimieren und dafür sind wir sehr dankbar. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie sich für weitere Details noch einmal mit mir in Verbindung setzen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06151 3842-6 oder per E-Mail: beratung@sgd.de.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen aus Darmstadt
Melanie Oswald
sgd-Beratung
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.02.2022
Veröffentlicht am 26.02.2022

Christine , 12.02.2019 - Industriefachwirt (IHK)
Vanessa , 05.02.2018 - Industriefachwirt (IHK)
Jens , 21.12.2016 - Industriefachwirt (IHK)
Tina , 14.12.2016 - Industriefachwirt (IHK)
Vanessa , 13.12.2016 - Industriefachwirt (IHK)