Anstrengend, aber sehr lehrreich

,
Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
4.3

Als nicht mehr allzu junger Familienvater und sehr beschäftigter Arbeiter in Führungsposition habe ich mein Fernstudium aufgenommen, wohlwissend dass es sehr anstrengend werden würde...
Und auch wenn ich letzten Endes nur 6 Monate durchgehalten habe, war ich begeistert, von der Fülle des neuen Wissens, von der Unterstützung durch alle Betreuer der SGD, von den neuen Optionen des Lernens (online, digital), von den unterschiedlichen Arbeitsmöglichkeiten und Aufgabenfeldern.
Schweren Herzens musste ich irgendwann die Reißleine ziehen, weil sich bei mir ganz einfach Berufsleben, Alltag, Familie, Freizeit und andere Verpflichtungen nicht mehr ohne Verluste unter einen Hut bringen ließen.
Allen jungen wissbegierigen Menschen sei eines gesagt: Packt es rechtzeitig in eurem Leben an, euch weiterzubilden, und macht es über das Fernstudium, die Flexibilität und die Arbeitsmethodik sind im Endeffekt unschlagbar...

  • Unterstützung durch die Betreuer und die gesamte Community, Flexibilität, Variabilität der Arbeitsfelder
  • Schwieriges Zeitmanagement bei "ausgebuchtem" Leben
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Michael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.12.2018
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 22.05.2019 - Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Alexander , 03.01.2019 - Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Doreen , 25.12.2018 - Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Efa , 24.12.2017 - Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
Rudolf , 19.05.2017 - Industriemeister Elektrotechnik (IHK)