Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Trier
Erfahrungsbericht 3 von 46

Reibungsfreier Start ins Fernstudium

Jens
Informatik (Aufbaustudium) (Master)
5.0

Als Erstsemester bin ich beeindruckt von der Struktur und Organisation meines Studiengangs. Schon vor Studienbeginn bot das gut strukturierte Informationsangebot eine hervorragende Orientierung, und die Modalitäten passten perfekt zu meinen Bedürfnissen. Der Studienstart verlief reibungsfrei, dank einer ausgezeichnet funktionierenden Online-Organisation. Die Kompetenz des Lehrpersonals und das eingespielte Team tragen zu einer angenehmen Lernatmosphäre bei. Ich schätze die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sowie die hilfreichen Tutorien und Sprechstunden. Insgesamt fühle ich mich gut betreut und auf meinem akademischen Weg unterstützt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • berufsbegleitend realisierbar; erlaubt direkten Einstieg ins Master-Studium; Einzelzertifikate
  • eigene Zeiteinteilung neben einer Berufstätigkeit teils herausfordernd
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jens
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.12.2023
Veröffentlicht am 30.12.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jens
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Blended-Learning
Variante Vollzeit
Geschrieben am 30.12.2023
Veröffentlicht am 30.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 03.03.2024 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Jens , 22.02.2024 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Benjamin , 21.12.2023 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Stephan , 20.12.2023 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)
Michael , 20.12.2023 - Informatik (Aufbaustudium) (Master)