In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Breites Informationsspektrum von Verstehen bis Tun

Holger, 15.12.2020
Grundlagen der Informationstechnologie (Zertifikat)
Durchaus interessant, Studienhefte z.T. schon älter, Technologie möglicherweise schon wieder fortgeschritten, Links nicht immer noch hilfreich (http://). Letztes Heft 1. Hälfte für (eigene) kommerzielle Anwendung geschrieben, für das Verständnis nicht notwendig.
Anfragen wurden postwendend beantwortet, die Korrekturen innerhalb einer Woche zugesandt. Z. T. den Eindruck, dass nur Abgleich mit vorformulierten Lösungen erfolgte, andere Formulierungen inhaltlich nicht geprüft. Motivationslage der KorrektorInnen aber sehr unterschiedlich, auch sehr motivierende Rückkoppelungen.
Holger
Geschrieben am 15.12.2020

Es hat mir viel Spaß gemacht

Rocky, 05.09.2012
Grundlagen der Informationstechnologie (Zertifikat)

Hallo alle Zusammen,

Die Entscheidung über ein Fernlehrgang bereue ich auf keinen Fall. Es hat mir viel spaß gemacht und ich werden bestimmt auch den nächsten Studiengang über ILS machen. Ich habe jede freie Minute genutzt, und so meine Aufgabenhefte in 4 Monaten durchgearbeitet, obwohl ich ganztags Arbeiten gehe. OK, viel Freizeit bleibt einem da nicht mehr aber man kann ja die kommplette Zeit fürs Studium nutzen. Auch bei Fragen habe ich schnelle Antworten erhalten. Alles in allem kann ich jedem der Interesse hat sich weiter zu Bilden diesen Weg zu gehen, da es auch vom Preisleistungsverhätniss past. für alle die sich entscheiden, viel Spaß und viel erfolg bei allem was ihr so vor habt.

Rocky
Alter keine Angabe