Guter Überblick

Andreas
IT-Grundlagen aktuell (Zertifikat)
4.9

Dieser Lehrgang gibt einen guten Überblick über viele IT-Gebiete. Wie der Name "Grundlagen" schon sagt, sind viele Dinge wirklich Grundlagen und gehen nicht absolut in die Tiefe. Aber das durfte man bei der Beschreibung ja auch nicht erwarten. In meinen Augen sind alle relevanten Bereich abgedeckt mit einem Schwerpunkt auf den Business-Bereich, was gerade bei der Anwendersoftware sichtbar wird. Die Studienmaterialien waren gut aufbereitet, ich kam sehr gut damit zurecht. Die Korrektur meiner Einsendeaufgaben war in der Regel sehr zügig (einzige Ausnahme über Weihnachten, da absolut verständlich).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Ggibt einen soliden Überblick und gutes Grundlagenwissen
  • Wer Informatik studieren möchte, wird eher enttäuscht sein. Dafür wird ein anderer Studiengang benötigt, dieser geht dafür zu wenig in die Tiefe.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 15.02.2024
Veröffentlicht am 16.02.2024
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.02.2024
Veröffentlicht am 16.02.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robert , 08.10.2021 - IT-Grundlagen aktuell (Zertifikat)
Sandra , 05.03.2019 - IT-Grundlagen aktuell (Zertifikat)
Dawid , 02.02.2016 - IT-Grundlagen aktuell (Zertifikat)
Claudia , 12.01.2015 - IT-Grundlagen aktuell (Zertifikat)