International Business Communication (B.A.)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Luft nach oben

Anja, 23.04.2021
International Business Communication (B.A.)
Bisher habe ich schon so einige Lehrgänge bei der AKAD gemacht und studiere nun seit ca. 2 Jahren im Bachelor-Studium. Die Umstellung zu mehr Flexibilität wurde durch Corona beschleunigt, was uns Studierenden wirklich zugute kam. Die Aktualität der Studienbriefe lässt leider fast immer zu Wünschen übrig, da die Inhalte bis zu 10 Jahre alt sind. Auch mit dem Hinweis darauf, dass der grundsätzliche Inhalt zählt, finde ich das einfach ärgerlich. Das Layout wurde im letzten Jahr angepasst, aber der Inhalt ist noch immer derselbe. Die Betreuung jedoch finde ich sehr gut, die Tutoren sind in der Regel auch immer schnell in der Beantwortung von Fragen und unterstützen mit Zusatzmaterial. Die Seminare sind teilweise sehr kurz und oberflächlich. Da könnte man an der ein oder anderen Stelle noch ausbauen. Dass der Campus nun auch auf mobilen Geräten funktioniert, begüße ich sehr. Alles in allem ist das Studium bei der AKAD empfehlenswert.
Anja
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 23.04.2021

Ich bin hochzufrieden!

Kristin, 16.11.2020
International Business Communication (B.A.)
Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit der AKAD gemacht und kann die Hochschule bedenkenlos weiterempfehlen. Insbesondere mein Studiengang International Business Communication hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte waren sehr aktuell und ich kann vieles direkt praktisch in meinem Arbeitsumfeld anwenden. Die Klausuren konnte man an zahlreichen unterschiedlichen Standorten absolvieren, so hat man den Vorteil, nie weit fahren zu müssen. Außerdem werden die Klausuren in sehr regelmäßigen Zeitabständen mehrfach im Jahr angeboten, sodass man das Studium sehr flexibel gestalten kann. Nicht zuletzt war die Betreuung während meiner Bachelorarbeit durchweg schnell und zuverlässig. Daumen hoch für die AKAD!
Kristin
Variante Stretchvariante