Weitermachen oder abbrechen?

Anna
International Business Management (B.A.)

Ich bin noch ziemlich am Anfang meines Studiums, musste aber schon des Öfteren feststellen, dass ich mit den Gedankengerungen habe aufzuhören.
Die Inhalte dieses Studiums klingen alle total interessant!
Wenn man aber für jedes Modul min. 4 Studienbriefen mit über 100 Seiten bekommt, diese zusammenfassen muss und auch lernen, dann nagt das schon an den Nerven.

Nichts desto trotz sammle ich immer wieder meine Motivation und mache weiter!

• flexible Weiterbildung
  • Zeitmangel für Familie und Freunde
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 31.01.2022
Veröffentlicht am 01.02.2022

Hallo Anna,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung an uns. Wir möchten Dir gern sagen: Bleib dran! Du hast den wichtigsten Schritt für Deinen persönlichen Erfolg ja schon getan, indem Du Dich für Dein Bachelor-Fernstudium International Business Management eingeschrieben hast. Erfahrungsgemäß finden sich die AKAD Studierenden schnell in den Stoff und dessen Aneignung ein – das von Dir beschriebene Interesse an den Studieninhalten ist hier entscheidend. Der Rest ist Methodik, die sich lernen lässt. Wenn Du zum Start gern noch mehr Tipps möchtest, wie Du Deine persönliche Balance aus Studium und Freizeit am besten findest, schau doch mal im AKAD Campus vorbei und vernetze Dich mit Kommilitonen und Kommilitoninnen, auch Deine Dozenten und Tutoren stehen Dir gerne zur Seite – gemeinsam geht’s immer besser und die Motivation verstärkt sich. Außerdem kannst Du Dich jederzeit an unserer Studienbetreuung wenden, hier bekommst Du individuelle Unterstützung für alle Deine Fragen rund um die optimale Studienorganisation.

Du wirst sehen: Der Weg findet sich beim Gehen, auch Deiner. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und sind jederzeit für Dich da!

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2021
Variante Standardvariante
Geschrieben am 31.01.2022
Veröffentlicht am 01.02.2022

Selina , 10.11.2023 - International Business Management (B.A.)
Niklas , 08.11.2023 - International Business Management (B.A.)
Alexandra , 08.11.2023 - International Business Management (B.A.)
Sena , 11.11.2022 - International Business Management (B.A.)
Mandy , 18.05.2022 - International Business Management (B.A.)