Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Intercultural Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Lara , 19.12.2023 - Intercultural Management (M.A.)
Franziska , 21.11.2023 - Intercultural Management (M.A.)
Lisa , 29.06.2023 - Intercultural Management (M.A.)
Alexandra , 17.11.2022 - Intercultural Management (M.A.)
BM , 08.04.2022 - Intercultural Management (M.A.)
Fernstudium International Management

Sie arbeiten in national und international tätigen Unternehmen und möchten Ihre Qualifikationen um managementbezogene Fertigkeiten erweitern? Das Fernstudium International Management bietet sowohl Fach- und Führungskräften als auch Managern und Auszubildenden die Option, Ihre Befähigung beispielsweise auf den Gebieten BWL, interkulturelle Kommunikation oder Verhandlungen auszubauen.

Alternative Studiengänge

NBS Northern Business School
Bachelor of Arts (B.A.)
Global Management
Technische Hochschule Ingolstadt
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach etwas für sich tun

Lara, 19.12.2023
Intercultural Management (M.A.)
Das Fernstudium hat mir Selbstbewusstsein in meien eigenen Fähigkeiten gegeben, welche durch Routine nach einiger zeit etwas in Vergessenheit geraten.
DIe Inhalte der Euro-FH sind sehr ansprechend gestaltet und lässt somit einen das Lernen vergessen und erleichtert einem das aneignen der Lerninhalte.
Lara
Geschrieben am 19.12.2023

Die Aufbereitung der Studieninhalte ist top!

Alexandra, 17.11.2022
Intercultural Management (M.A.)
Ich bin erst seit 1,5 Monaten am Studieren an der Euro-FH und leider kann eins meiner Seminare nicht stattfinden für das ich mich angemeldet habe. Nun wurde das Seminar auf in 3 Monaten verlegt, was die Studienplanung deutlich erschwert. Ansonsten finde ich das Studium bisher prima! Die Inhalte sind gut und sehr verständlich/leserfreundlich aufbereitet. Ich freue mich auf alle kommenden Seminare und die Interaktion mit anderen Studenten.
LG Alex.
Alexandra
Geschrieben am 17.11.2022

Für Berufstätige mit intern. Beziehungen super

BM, 08.04.2022
Intercultural Management (M.A.)
Studieninhalte und Betreuung sind sehr gut organisiert. Studienmaterial sieht gerade im Hinblick auf E-Book Verfügbarkeit noch starke Verbesserung. Der Online Campus ist teilweise langsam. Inhalte und deren Struktur sind auf den ersten Blick nicht immer erkennbar. Unterbrechungsmöglichkeiten, Klausur- und Seminartermine sind sehr gut und flexibel ausgelegt. Die Betreuung ist stets sehr nett, auch wenn mitunter die Antwortzeit besser sein könnte.
BM
Geschrieben am 08.04.2022

Tolles Studium!

Rebecca, 27.02.2022
Intercultural Management (M.A.)
Ich bin mit meinem Studium an der Euro-FH super zufrieden. Die Betreuung der Dozenten ist zuverlässig, sehr zeitnah und hilfreich. Das flexible Modell des Fernstudiums eignet sich optimal dafür, Beruf, Studium und Privatleben unter einen Hut zu bekommen.
Da es keine Vorlesungen im herkömmlichen Sinne gibt, ist natürlich Eigeninitiative gefragt, um mit dem Lernstoff durchzukommen und so optimal auf die Klausuren vorbereitet zu sein, aber mit der nötigen Motivation, ist das durchaus machbar.
Ich habe das Studium während der Pandemie begonnen und daher bisher an keinem Seminar bzw. keiner Klausur in Präsenz teilgenommen, doch die von der Euro-FH ersatzweise angebotenen Online-Seminare haben immer viel Spaß gemacht und auch die Open Book Klausuren stellen eine gute Alternative zu den "normalen" Klausuren dar.
Rebecca
Geschrieben am 27.02.2022