COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "IT-Analyst" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.280 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.280 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Alternative Studiengänge

Diploma of Higher Education in Computing & IT
The Open University
Zertifikat
Data Science
AKAD University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Data Science and Business Analytics
HdM - Hochschule der Medien - Weiterbildungszentrum
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Optimales Berufsbegleitendes Format

Sophie, 03.05.2019
IT-Analyst (B.Sc.)
4.5
Im Gegensatz zu herkömmlichen Studiengängen, besitzt der IT-Analyst einen Modularen Aufbau. Sprich: statt alle Fächer gleichzeitig und am Ende des Semsters alle Prüfungen, wird hier ein Fach nach dem anderen abgeschlossen. Jedes geht über 6 Wochen, schließt mit einer Prüfung/Hausarbeit ab und dann startet erst das nächste.
Gerade neben Beruf und Familie, macht es dieses Format einfacher dabei zu bleiben, da man sich nur auf ein Fach konzentrieren muss.
Die Dozenten sind zumeist sehr engagiert und die Atmosphäre ist eher familiär.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 03.05.2019

Erster Abgangsbericht eines Pioniers

Alexander, 17.05.2017
IT-Analyst (B.Sc.)
Bericht archiviert
Vor vier Jahren habe ich diesen Bericht verfasst: https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/it-analyst/zfh-3258/bericht-4960. In der Zwischenzeit habe ich dieses Jahr das Studium abgeschlossen, und kann meine Bewertung nur wiederholen:
Ein toller Studiengang, der sehr breites Wissen aus allen IT-Bereichen (mathematische & technische Grundlagen, Programmierung und Administration, Software-Management, Prozesse, IT-Sicherheit um nur einige zu nennen) vermittelt. Das Aushängeschild bleibt die großartige Betreuung und Flexibilität. Die Kursleitung war jederzeit bemüht und befähigt zu helfen, und das mit einem Lächeln, selbst wenn die Umstände noch so widrig sind.
Mein größter Kritikpunkt damals bezog sich auf Kinderkrankheiten wie instabile Online-Portale und (für FERNstudiengänge) unausgereifte Skripte/Materialien. Beides wurde weitgehend verbessert. Das Onlineportal hat an Stabilität (und Funktionalität) gewonnen, und die Materialien der Dozenten wurden nach Aussagen unserer Nachfolger basierend auf unserem Feedback verbessert.
Letzteres - der offene Umgang mit Feedback - ist ein weiterer hervorzuhebender Aspekt. Es wurde regelmäßig aktiv nach Feedback gefragt. Auch ungefragt eingereichtes Feedback wurde gerne entgegengenommen. Und, das wichtigste: Das Feedback wurde ernstgenommen und nach Möglichkeit in Verbesserungen umgewandelt.

Ich stehe nun nach (auch in der Retrospektive sehr langen!) 4 1/2 Jahren mit einem guten Abschluss da, gehe aber auch mit einem weinenden Auge. Dieser Studiengang hat sich mit den Kommilitonen und Betreuern fast wie ein bisschen Familie angefühlt - was bei der räumlichen Distanz und der Seltenheit von echten Treffen erstaunlich ist.
Aktuell habe ich aber noch ab und zu mit der Hochschule zu tun, da ich - da kommt die Kinderkrankheit wieder durch :D - noch auf mein Zeugnis warte, was noch designt werden muss... :D
Bewertung lesen
Alexander
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 17.05.2017

Alles super. Gerne wieder :-P

Karsten, 13.12.2015
IT-Analyst (B.Sc.)
Bericht archiviert
Lehrkräfte gelegentlich etwas langsam mit den Auswertungen, aber jederzeit über Skype oder E-Mail zu erreichen.
Rückfragen werden immer schnell und porfessionell beantwortet. Bei Fragen und Problemem wird kompetent geholfen. Mitstudenten sind ebenfalls sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Karsten
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.12.2015

Toller Studiengang für Berufstätige

Neil, 04.10.2015
IT-Analyst (B.Sc.)
Bericht archiviert
Toller Studiengang mit sehr guter Betreuung durch die Professoren. Nach anfänglicher Skepsis (weil Fernstudium) bin ich nun komplett überzeugt. Für mich würde es keine bessere Alternative geben.

Die Inhalte sind fast immer interessant und man lernt eigentlich immer etwas neues. Die Unterlagen müssen teilweise noch für ein Fernstudium angepasst werden.
Bewertung lesen
Neil
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 04.10.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020