Sehr Umfangreich

Sven
IT-Manager (Zertifikat)
4.6

Hallo ich bin eher ein Quereinsteiger und habe eine Ausbildung als Industriemechaniker, Schlosser/Schweißer absolviert.

Die Studienhefte sind zwar schon sehr Detailliert dennoch fehlen teils wichtige Informationen die zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben wichtig sind somit wird
zusätzliches Studienmaterial wird schon benötigt (wird in den Studienheften auch mit "Empfohlene Literatur" drauf hingewiesen).

Wichtig ist hier Durchhaltevermögen da der Stoff zwar leicht am Anfang zu Verstehen ist allerdings schon ab dem dritten Monat sehr umfangreich ist.
Die Einsendeaufgaben werden aus meiner Sicht Fair Bewertet.
Die Übungsaufgaben sind immer Kapitel gebunden und somit auch leicht zu verinnerlichen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Bearbeitung themenbezogener Anliegen, Fachlich sehr gute Dozenten, sehr Freundlich
  • Wenn man sich die "Empfohlene Literatur" komplett besorgt kommen nochmal ein paar (100)Euro zusammen womit ich anfangs nicht gerechnet habe
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sven
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021
Sven
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sascha , 16.08.2016 - IT-Manager (Zertifikat)
Christopher , 05.03.2015 - IT-Manager (Zertifikat)
Bernadette , 21.10.2014 - IT-Manager (Zertifikat)