Der Fernlehrgang "IT-Manager" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 27 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

ITIL Foundation
karriere tutor GmbH
IT-Manager
AKAD Weiterbildung
Professional Scrum Product Owner
karriere tutor GmbH
IT-Management im Gesundheitswesen
APOLLON Hochschule

Von den 3 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Betreuung, super Studienhefte, guter Preis!

Sascha, 16.08.2016
IT-Manager (Zertifikat)
Ich habe vor ca. einem Jahr meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und bin seither als IT-Systemadministrator in selbigen Unternehmen tätig. Ich wollte mich weiterbilden und dabei ist mir direkt der Lehrgang Geprüfter IT-Manager ins Auge gefallen. Ich habe direkt mit meinem Probemonat begonnen und das Studienmaterial sowie die freundliche Betreuung hat mich überrascht. Nächsten Monat beginnt mein zweites Semester und ich freue mich darauf! Es wird nicht mein letzter Lehrgang gewesen sein!
Sascha
Geschrieben am 16.08.2016

Pro's und Kontra's

Christopher, 05.03.2015
IT-Manager (Zertifikat)
Pro:

-Umfangreiche Themengebiete
-interessantes Hintergrundwissen
-gute Insider-Tipps (wenn auch wenige)

Kontra:

-Sehr wenig Feedback bei den Antworten auf Einsendeaufgaben
-kein tiefer Einblick in Themengebiete und keine Möglichkeit es über den Lehrgang/Akademie es "anzufragen"
-teilweise etwas sehr veraltet wirkende Hefte zu Fachgebieten
-zu leicht lösende Aufgaben das Antworten vorliegen ergo, erreichen sehr guter Noten ist kein Problem was dazu folgt das die Herrausforderung verloren geht und die Noten kein Urteil über das wirkliche Wissen geben
Christopher
Geschrieben am 05.03.2015

Ein zweites Standbein!

Bernadette, 21.10.2014
IT-Manager (Zertifikat)
Ich habe den IT Manager Kurs ausgewaehlt da ich schon lange als Datentypistin arbeite und hinter die Kulissen schnuppern wollte. Aber auch um ein zweites Standbein zu erwerben. Den Wissen ist ein gute Argument einen Arbeitsplatz zu halten. Die Lehrkraefte sind immer hilfsbereit und wissen wie Sie qualitative einen weiter helfen koennen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben werden stehts mit Aktuelllen Studienmaterialen und Hinweisen zeitlich zurueck gesendet. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist immer eine grosse Hilfe. Die Beratung und Service des Institus ist auf jedem Falls Vorbildhaft. Vielen Dank meiner Zukunft einen Weg offen zuhalten.
Bernadette
Geschrieben am 21.10.2014