Für Fortgeschrittene geeignet

Oliver
Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich absolviere das Fernstudium als Anfänger, leider muss ich sagen, dass es einem dafür zu schwierig gestaltet wird. So, nun habe ich das Negative vorweg genommen, und das war es auch schon. Alles andere ist positiv.
Der Kontakt zum Fernlehrer ist sehr gut und es wird schnell und ausführlich geantwortet. Selbst die Einsendeaufgabe, die mit 1 bestanden wurde, wird noch ausführlich kommentiert.
Im Online Campus werden Webinare angeboten und die Community ist auch sehr gut. Man wird also nie mit Fragen allein gelassen.
Sollte sich zwischendurch eine unerwartete Pause ergeben(Kind etc.), so ist das für das ILS auch kein Problem. Man ist halt gut aufgehoben.
Also: Wer eine Herausforderung sucht, sollte sich an dieses Studium wagen, es kostet sehr viel Zeit aber vermittelt viel Wissen.

  • Sehr gutes Material, sehr guter Kontakt.
  • Erhöhter Schwierigkeitsgrad, nichts für schwache Nerven
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Oliver
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Oliver
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Raul , 19.10.2022 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Steven , 29.09.2021 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Andreas , 09.04.2021 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Holger , 17.12.2019 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Niklas , 09.05.2019 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)