Gut strukturiert und gut zu schaffen!

Steven
Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)

In dem Lehrgang lernt man die Anfangs die Grundlagen und steigt dann immer weiter in die Objektorientierte Programmierung ein. Zum besseren Verständnis ist die Wahl von zwei ähnlichen Programmiersprachen wie sie gelehrt werden super getroffen. Zu Beginn wird mit Python die Grundlage geschaffen und mit den Konzepten die behandelt werden wird mit Java alles noch einmal intensiviert. Die Fernlehrer sind immer hilfsbereit und liefern zeitnah zu den Fragen, verständliche Antworten. Die Preise zu dem Lehrgang finde ich gerechtfertigt und man bekommt mit dem Raspberry Pi auch programmierbare Hardware geliefert. Das Studium im Alleingang zu absolvieren wäre für mich nichts , dafür sollte man sich mit den Kommilitonen zusammensetzen und über das Gelernte reden, damit es einem leichter fällt.
Die Einsendeaufgaben sind alle gut machbar, wenn man die Hefte auch konsequent durcharbeitet und die Aufgaben darin selbstständig löst. Die Korrekturen zu diesen Aufgaben erfolgen immer relativ zügig durch die Lehrkräfte.
Bei organisatorischen Fragen wird einem über das Onlineportal zügig geholfen und Bescheinigungen oder ähnliches werden in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen zugeschickt.
Zudem gibt es auch kostenlose Webinare zur Fernstudium Organisation und Zeitmanagement die sehr hilfreich sein können, wenn man sich auch darauf einlässt.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021

Raul , 19.10.2022 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Andreas , 09.04.2021 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Oliver , 28.12.2019 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Holger , 17.12.2019 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Niklas , 09.05.2019 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)