Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 6

Mit individueller Betreuung sofort mittendrin

Claudia, 13.12.2015
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vom ersten Tag an habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, egal ob auf Papier oder online: Die Ansprechpartner sind zugegen. Regelmäßige Anrufe oder Emails zeigen, dass dem Institut jeder Student wichtig ist.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und umfangreich vom Fernlehrer beantwortet/beurteilt und geben neue Anreize.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2015

Eine Herausforderung!

Evgenia, 14.11.2015
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin mitten im Studium für das Fernstudium Journalismus. Die dazu passenden Hefte sind relativ häufig eine Herausforderung bzgl. des Verständnisses. Es werden Aufgaben zur Übung gestellt, und man versucht sie nach dem bereits gelesenen wirklich zu lösen, aber die Lösung zur Kontrolle sind oft nicht hilfreich und bringen einen zur Verzweiflung. Sie sind nicht verständlich in der Hinsicht, dass man als Anfänger bestimmt nicht auf die Antwort kommen würde die als Lösung im Heft steht.

Die Betreuung ist gut und Fragen werden in der Regel innerhalb von zwei, drei Tagen beantwortet. Da man das weiß, kann man sich darauf einstellen.

Es ist eine Herausforderung so ein Studium zusammen mit einer Vollzeitanstellung zu meistern. Jedoch geht es ja genau darum, deswegen ist das keine negative Kritik sondern nur eine Feststellung. Ich bin gespannt, ob ich alles schaffe.

Ansonsten ist es genau so wie erwartet!
MfG

Evgenia Lazoglou
Bewertung lesen
Evgenia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.11.2015

Sehr gute Betreuung

Kira, 24.03.2015
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Hälfte meines Lehrgangs habe ich schon geschafft und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Fernlehrer korrigiert die Aufgaben schnell und gibt ein aufschlussreiches Feedback. Wenn ich ihm Fachfragen stelle, antwortet er ebenfalls schnell - spätestens nach zwei Tagen. Mir gefällt auch die Konzeption der Studienhefte: Sie sind leicht verständlich geschrieben und vereinfachen den Inhalt anhand praktischer Beispiele. Die Mitarbeiter von ILS sind hilfsbereit. Ich brauche hin und wieder eine Bestätigung, dass ich noch an dem Lehrgang teilnehme. Diese wird mir ohne große Verzögerung zugeschickt. Mir fällt wirklich kein Punkt ein, den ich kritisieren kann. Ich bin rundum zufrieden.
Bewertung lesen
Kira
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.03.2015

Journalismus auch für Quereinsteiger

Michael, 21.10.2014
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist im großen und ganzen gut. Der Kontakt zum Fernlehrer erfolgt über den Online-Campus. Es wäre wünschenswert hier teilweise LIVE-Sessions per Telefon oder Videochat zu ermöglichen. Einsendeaufgaben werden scchnell korrigiert. Der Online-Campus könnte besser strukturiert sein. Die Studienbetreuer wechseln ohne dass einem das mitgeteilt wird.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023