In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität hoch, Studieninhalte nicht zeitgemäß

Josephine, 01.01.2020
Journalist (Zertifikat)
Alles in allem bin ich mit dem Fernstudium zufrieden. Die Flexibilität ist hoch, da es keine zeitlichen Vorgaben gibt, wann man eine Einsendeaufgabe einschicken muss. Diese werden meist sehr positiv bewertet. Es erweckt den Anschein, die guten Noten hinterher geschmissen zu bekommen. Allerdings sind die Studieninhalte zum Teil nicht mehr zeitgemäß. Die Betreuung seitens der ILS ist gut. Der Preis ist aber definitiv nicht gerechtfertigt! Zudem empfinde ich lediglich ein „ILS-Zertifikat„ zu erhalten, als zu wenig. Eine vernünftige Abschlussprüfung mit anschließender staatlicher Anerkennung halte ich für notwendig, um in dieser Branche Fuß fassen zu können.
Josephine
Geschrieben am 01.01.2020

Aufmerksam, Umfassend, Produktiv

Marie, 09.04.2019
Journalist (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr umfangreich und man hat immer direkt einen Ansprechpartner. Die Mitarbeiter sind dort also wirklich präsent und für einen da.
Das Studienmaterial ist benutzerfreundlich geschrieben und vor allem verständlich aufbereitet. Die Übungsaufgaben bereiten gut auf die Abgabeaufgaben vor. Diese sind auch machbar. Vor allem bekommt man ein umfangreiches, produktives Feedback. Was ich toll finde ist, dass man seine Bewertung und den Lerninhalt auch selber bewerten kann. Das Feedback geht also in beide Richtungen (vom Lerner zum Lehrer und andersherum).
Marie
Geschrieben am 09.04.2019

Flexibilität sehr gut

Chantal, 09.04.2019
Journalist (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr flexibel. Die Zeit kann man sich sehr gut selbst einteilen, Fragen werden sehr schnell beantwortet und die Einsendeaufgaben zügig bewertet. Das Studienmaterial ist sehr interessant geschrieben und informativ. Ich lerne mit jedem Heft dazu.
Chantal
Geschrieben am 09.04.2019

Nicht gerade günstig

Martina, 02.12.2018
Journalist (Zertifikat)
Der Kurs "Journalist" ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, hat mir persönlich aber Spaß gemacht. Die Benotung der eingesandten Prüfungen empfand ich als recht großzügig, was natürlich dennoch höchst motivierend war. Ob ich jemals beruflich von dem Fernstudium profitieren kann, bleibt offen.
Martina
Geschrieben am 02.12.2018