In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es war okay!

Jacqueline, 21.03.2013
Journalist (Zertifikat)

Im Großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Was ich kritisiere, ist, dass vom Thema verfehlte Einsendeaufgaben in meinen Augen zu nett bewertet worden sind. Das sind keine "guten" Leistungen, sondern mangelhafte Leistungen. Natürlich fand ich meine Bewertungen klasse, denn mein Notendurchschnitt wurde dadurch nicht heruntergezogen. Doch ein bisschen mehr Benotung nach dem Schulsystem hätte ich mir schon gewünscht.
Ansonsten ist die Schnelligkeit der Bewertung und Benotung der Einsendeaufgaben hervorragend gewesen.
Ich denke, bei Fragen hätte ich auch sehr gute Antworten und Tipps bekommen. Nur habe ich dies nie benötigt.
Der Fernlehrgang dient in meinen Augen als Basis für den Hobby-Journalisten, jedoch nicht für den Journlisten, der damit sein Geld verdienen möchte.

Jacqueline
Geschrieben am 21.03.2013

Preis- / Leistungsverhältnis fünf Sterne

Anna, 02.11.2012
Journalist (Zertifikat)

ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit dem ILS – Institut für Lernsysteme berichten. Vor der Entscheidung eine Joualistus im Fernstudium habe ich eine Ausbildung zur Medinen-Desigerin ( Bachelor)gemacht.

Ich war mir Anfangs wegen der journalistischen Ausrichtung des Kurses ein bisschen unsicher. In der Schule war ich nie die beste in Mathe. Aber ich muss sagen, dass journalistischen hat mir nachher sogar Spaß gemacht. Vieles davon hilft einem auch im täglichen Leben und ist nicht so abstrakt wie in der Schule.

Mit der Qualität der Studieninhalte und des Studienmaterials war ich zufrieden. Bei der persönlichen Betreuung durch die Dozenten habe ich nur zwei Sterne vergeben, da ich mit der Bewertung und Benotung der Hausaufgaben unzufrieden war. Die Schrift der Dozenten war unleserlich und manchmal waren die Bemerkungen schwer nachvollziehbar. Die Hausaufgaben sind immer am Ende eines Kursheftes und sollen dann zur Bewertung dem ILS zugeschickt werden.

Da ich als Selbständige auch manchmal Wochenend- oder Nachtschichten habe. Ich könnte aber den Kurs um ein Semester umsonst verlängern. Deshalbehabe ich das Preis- / Leistungsverhältnis mit fünf Sternen bewertet.

Anna
Alter keine Angabe