Sehr effizientes Lernen mit guter Betreuung

Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)

Ein Fernlehrgang bei der SGD ist einfach und gut in den (Berufs-) Alltag zu integrieren. Da die Studienhefte für 3 Monate im Paket versendet werden ist eine freie Zeiteinteilung möglich und so kann man in Ruhe ohne zeitlichen Druck die Unterlagen durcharbeiten. Dabei ist nur das eigene Tempo massgeblich.
Ich empfinde dies als extrem angenehm da es immer wieder Zeiten gibt in denen ich viel oder eben gar keine Zeit zum lernen habe. Die Einsendeaufgaben werden stets sehr schnell und gut erklärt zurückgesendet sodass ich ein zeitnahes Feedback zu dem Gelernten Stoff und den gelösten Aufgaben habe.
Bei meinen wenigen Fragen war mein Ansprechpartner/in immer schnell mit einer Antwort da und ich kam eigentlich nie ins Stocken oder musste auf etwas warten um weiter arbeiten zu können.
Am Anfang hat die doch sehr extreme Werbung des Institutes mich etwas gestört - jetzt da ich aber mitten drin stecke lassen sie mich Gott sei Dank in Ruhe den Kurs zu Ende bringen und werben nicht schon für weiter Kurse.

Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Lerninstitut für Alle, die nebenher etwas lernen, sich weiterbilden oder einen Abschluss machen möchten.

• völlig flexible Zeiteinteilung, kein Druck von Aussen
  • manche Unterlagen sind etwas veraltet
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.02.2016
Veröffentlicht am 10.02.2016
Studienbeginn 2015
Variante Fernstudium
Geschrieben am 09.02.2016
Veröffentlicht am 10.02.2016

Yvonne , 05.11.2021 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Marc , 19.05.2021 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Hansjörg , 29.03.2021 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Kirstin , 28.07.2019 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Patrick , 26.06.2019 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)