In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt top, Betreuerin könnte realitätsnaher sein

Julia, 22.06.2022
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Das Studium "Kinderpsychologie" war sehr interessant. Die Lernhefte waren informativ und gut aufbereitet - auch die Länge der jeweiligen Hefte war sehr angenehm.
Die Betreuerin war in Ordnung. Was mich störte war, dass sie bei fehlenden Quellenangaben oder Literaturverzeichnis die Hausübung als "Nicht genügend" wertet, sie selber aber keine einzige Quellenangabe oder Literaturverzeichnis bei den Unterlagen angab. Auch als ich dies ansprach und sie um ihre Quellen bat, wurde ich vertröstet, dass sie das nicht macht.
Julia
Geschrieben am 22.06.2022

Begrüßung bis hin zur Vollversorgung

Celina, 04.03.2022
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Ich hab letztes Jahr im Oktober angefangen.
Lange darauf gespart um mir meinen Traum nach Wissen zu ermöglichen und später bestens Betreuen zu können.
Nach dem ich mich für das Paket mit dem Ausgedruckten Material entschieden habe, was nur 10€ mehr kostet, war ich sehr überrascht!
Das Lernmaterial kommt sehr zügig und alle Formulare sind leicht zu erklären. Der Rückbrief den ich senden sollte kam sogar schon Frankiert!
Es gibt am Anfang eine Einsteiger Mappe (alle Mappen aus Hartmaterial und LAUDIUS Kennzeichen) wo alles einfach und simpel erklärt wird. Wie man lernen kann, wie man wo was erfragt (in Fachrichtung bis hin zur Verwaltung) und sogar mit Studentenfutter, Studentenausweis sowie einer Motivationskarte!
Bei einigen Modulen habe ich auch ohne Aufpreis ein Fachbuch für Entwicklungspsychologie geschickt bekommen.
Ich bin rundum mehr als zufrieden. :D
Celina
Geschrieben am 04.03.2022

Super Lehrgang

Claudia, 10.12.2021
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Sehr flexibles lernen und super Betreuung durch die Fernlehrer. Schnelle und faire Bearbeitung und Benotung der Hausarbeiten. Die Lerninhalte sind leicht zu verstehen. Es ist den Preis völlig wert und man kann durch Groupon bei einigen Lehrgängen noch richtig sparen.
Claudia
Geschrieben am 10.12.2021

Eine super Erfahrung

Vanessa, 09.12.2021
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Es war super lehrreich und eine super Betreuung würde immer wieder eine Studium bei Laudius machen. Wenn man gerne mit Kindern zusammen arbeitet ist dieses Studium sehr zu empfehlen. Ich konnte sehr viele Themen mit in meine Tätigkeit als Kindertagespflegeperson mit einbringen. Vielen Dank für dieses tolle Studium.
Vanessa
Geschrieben am 09.12.2021