Sehr spannende Inhalte

Corinne
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist das Studium sehr gut organisiert und aufgebaut. Auch schon vor Beginn des Studiums habe ich einen wirklich guten Überblick über den Verlauf, die Vorlesungen und Inhalte bekommen. Ich kann nur allen Interessenten dazu raten, an der Online Infoveranstaltung teilzunehmen, hat mir jede Frage beantwortet. Auch die erste Präsenzveranstaltung war wirklich spannend, toller Überblick über die Medienlandschaft und viele organisatorische Fragen wurden geklärt. Ehrlich gesagt gab es anfänglich jedoch leichte Schwierigkeiten mit dem Onlinecampus, ich habe mich dort nicht so gut zurechtgefunden. Aber nach Öfteren Einsteigen ist alles gut!

Der Lernaufwand ist wirklich sehr hoch, 3 Prüfungen im ersten Semester, 1 Präsentation a 20 Minuten und eine Hausaufgabe mit mind. 20 Seiten Umfang! Also geschenkt wird einem hier nichts! Aber ich meine, man möchte ja auch etwas lernen... ich für meinen Teil arbeite jedoch Vollzeit und habe wirklich damit zu kämpfen, alles unter einem Hut zu bringen. Wobei der Lernaufwand im 2. Semester angeblich weniger werden soll.. ?

Im Großen und Ganze bin ich jedoch sehr zufrieden! Ich finde die Inhalte wirklich spannend, die treffen auch genau meine Erwartungen. Ich arbeite in einer Werbeagentur und kann das Gelernte wirklich regelmäßig in der Praxis brauchen. Der Lernaufwand ist hoch, aber es ist eben kein Bachelor mehr sondern ein Master!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Spannende Inhalte und praxisnahe Einblicke
  • Etwas langsame Rückmeldung zu Fragen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Corinne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.11.2016
Veröffentlicht am 09.11.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Corinne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.11.2016
Veröffentlicht am 09.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Svenja , 23.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Stefan , 21.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Hanne , 19.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Liljana , 15.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Monique , 15.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)