Super Betreuung, Präsenzen verbesserungswürdig

Laura
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Die Betreuung der SRH ist außerordentlich gut - man bekommt super schnell Antworten zu allen Fragen oder Angelegenheiten. Auch wenn man Nachweise für verschiedene Stellen benötigt, erhält man diese meist innerhalb von 24h online oder auch per Post, dann aber auch innerhalb von 1-2 Werktagen.
Der Kontakt zu den Dozenten ist immer sehr freundlich und auf Augenhöhe gewesen. Eigene Ideen für Projekte / Ausarbeitungen wurden immer gern gesehen, man kann sich aber auch an den vorgeschlagenen Themen halten.
Flexibel ist das Studium auch sehr - man kann ohne Probleme die Regelstudienzeit verlängern, es kostet auch (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) kein extra Geld.
Die Wahlmöglichkeiten in meinem Studiengang (Medien- und Kommunikationsmanagement, M.A.) waren völlig ok - man kann also individuelle Schwerpunkte setzen.
Das Studienmaterial war alles in allem in Ordnung, manchmal passte es nicht ganz zu den Prüfungsleistungen, da war dann ein größerer eigener Aufwand für gute grundlegende Literatur notwendig, was aber auch vollkommen ok ist. Dafür studiert man ja auch irgendwie, finde ich.
Unklar war immer, was genau nun für eine Klausur relevant sei - man kann ja nicht mehrere Studienbriefe komplett auswendig kennen. Hier waren die Informationen extrem dürftig. Hatte teils etwas von einem Glücksspiel, ob man nun die theoretischen Modelle gelernt hat, die dran kommen....
Was die Präsenzseminare betrifft, war ich persönlich extrem enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass die Inhalte aus den Studienbriefen vertieft behandelt werden - doch dem war nicht so. Das Seminar gestaltete sich als betreutes Lesen des Studienbriefes - für mich absolut unverständlich und unnötig. Habe auch nie wieder an anderes Seminar besucht und gefehlt hat mir nichts.

• Hohe Flexibilität
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.12.2020
Veröffentlicht am 10.12.2020

Svenja , 23.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Stefan , 21.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Hanne , 19.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Liljana , 15.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Monique , 15.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)