In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ILS - dort zählt das Geld, nicht der Bildungsauftrag

Lisa, 02.12.2018
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Leider waren die Inhalte nicht dem Lehrplan des Landes, in dem die Prüfung abgenommen wurde, angepasst.
Wir haben dadurch vel unnützes Zeug gelernt.
Die Betreuung war mau und Kritik findet keinen Anklang.
Hier geht es nur ums Geld. Es werden Schüler zugelassen, die (unwissentlich) nicht die Voraussetzungen erfüllen. Das wurde dem Kollegen dann 3 Monate vor der Prüfung mitgeteilt. Sehr schade!
Einzig die Schule, welche die Lehrgänge veranstaltet hat war richtig genial! Der ILS haben wir unseren Abschluss nur bedingt zu verdanken. Den Stoff wirklich vermittelt hat die externe Schule in den Seminaren!
Lisa
Geschrieben am 02.12.2018

Guter Studiengang bei einer guten Fernschule

Mathias, 21.11.2018
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Insgesamt guter Fernstudiengang. Die Betreuung durch die ILS und die Fernlehrer ist bisher einwandfrei. Die Einsendeaufgaben werden meistens sehr ausführlich korrigiert. Das Studienmaterial ist im Allgemeinen gut, wenige Hefte sind jedoch verbesserungswürdig. Das Internet bietet sehr gute Ergänzungen zu den Themen, das ILS hingegen kaum Lehrvideos oder interaktive Onlineseminare zum Techniker-Studium an.

Der Online-Campus ist unübersichtlich und, meiner Meinung nach, etwas "out of date", aber man findet dennoch die Informationen, die man braucht.

Wer es schafft, sich selbst zu motivieren, am Ball zu bleiben und sich etwas außerhalb der Lernhefte zu informieren, der wird mit dem Studiengang gut zurechtkommen.
Mathias
Geschrieben am 21.11.2018

Rundum zufrieden!

M., 17.05.2018
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Insgesamt gutes und gut organisiertes Fernstudium. Der Aufbau und Inhalt der Studienhefte variiert zwischen befriedigend und sehr gut. Das Angebot an z.B. Lehrvideos oder digitalen Lehrinhalten ist in diesem Lehrgang bescheiden, die muss man sich woanders besorgen. Auch der Austausch mit anderen Studierenden ist beim Techniker eher schwierig, weil es nicht so viele Aktive gibt. Die Betreuung ist hingegen sehr gut und bis jetzt bin ich nur auf sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Fernlehrer und Mitarbeiter des ILS gestoßen. Fragen werden schnell beantwortet und auch die Hausarbeiten werden schnell korrigiert. Ich bin zufrieden.
M.
Geschrieben am 17.05.2018

Guter Lehrgang, ich fühl mich wohl

Benedikt, 13.03.2016
Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)
Bisher kann ich nur positiv über ILS berichten. Die Studienhefte sind gut und die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert. Selbst wenn die letzte Schulzeit ein paar Jahre zurück liegt kommt man schnell mit den Studienhefte zurecht. Bei Problemen erhält man schnelle Hilfe im Forum oder direkt vom Fernlehrer/in.
Benedikt
Geschrieben am 13.03.2016